5 vegetarische Büro-Snacks, die du diese Woche ausprobieren musst!

Annalena Bull
Vegetarischer Wrap
 

1. Vegetarischer Wrap mit Gemüsefüllung

Belegte Brote kannst du natürlich auch mitnehmen, aber Wraps sind einfach eine Nummer cooler. Und genauso praktisch! Ich mag diese vegetarische Variante mit selbstgemachter Tofucreme und frischem Gemüse. Wer bei der Tortilla zur Vollkorn-Variante greift, hat noch ein paar Vitalstoffe mehr in der Brotdose.

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Linsensalat mit grünem Spargel
 
 

2. Linsensalat mit grünem Spargel und Ziegenkäse

Mein Mittagessen soll mich satt, aber nicht müde machen. Dieser Salat ist dafür perfekt: Rote Linsen liefern wertvolles, sättigendes Eiweiß, grüner Spargel sorgt für Frische und der Ziegenfrischkäse ist einfach richtig lecker. Tipp: Den Käse am besten erst in der Mittagspause über den Salat geben, sonst wird's zu matschig.

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Chia-Pudding
 
 

3. Chia-Pudding mit Himbeeren und Kokosmilch

Wenn das Nachmittagstief an die Bürotür klopft, lad es doch auf einen Pudding ein! Den kannst du gut zu Hause vorbereiten und zum Beispiel im Weckglas transportieren. Die Banane schneidest du aber am besten erst am Schreibtisch klein und gibst sie dann zusammen mit den Mandeln auf den Pudding. Mmh!

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Pitabrot mit Paprika-Hummus
 
 

4. Pitabrot mit Paprika-Hummus

Für diese fantastischen Pitabrote verpacke ich Hummus, Paprika, Kräuter separat und fülle die Brote erst, wenn ich mit den Kollegen am Tisch sitze. Extra-Blitz-Tipp: Geröstete Paprika gibt es auch fertig im Supermarkt, meist in Öl eingelegt. Einfach kurz abtropfen lassen und in die Pita geben.

Zum Rezept für Pitabrot mit Paprika-Hummus >>

Vegane Müsli-Riegel
 
 

5. Vegane Müsli-Riegel

Nach diesem Rezept werden dich alle deine Kollegen fragen, auch die Nicht-Veganer, versprochen! Denn die Mischung mit Erdnussbutter, Mango-Marmelade, Cranberrys, Haferflocken und Amaranth ist nicht nur richtig lecker, sondern liefert auch noch gesunde Energie für das nächste Brainstorming.

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