ANZEIGE
Blogger-Wettbewerb mit COMTÉ

Zu Gast in der LECKER-Showküche

Ein Tag in der LECKER-Küche
Beim Video-Workshop in der LECKER-Showküche lernten die Bloggerinnen, wie man Gerichte perfekt in Szene setzt., Foto: Food & Foto Experts

Beim großen Bloggerwettbewerb von COMTÉ und LECKER haben uns viele kreative Rezeptideen erreicht. Aber nur die besten Food-BloggerInnen gewannen ein Ticket für den großen Video-Workshop am 30. Juni 2017 in der LECKER-Showküche. 

Der Gewinn konnte sich sehen lassen: Die Bloggerinnen wurden nach Hamburg eingeladen und lernten in der LECKER-Showküche, ihre eigenen Gerichte professionell in Szene zu setzen. Jede von ihnen hatte ein leckeres Gericht mit COMTÉ-Käse kreiert und das Rezept auf ihrem Blog hochgeladen.

 

Und das waren die Teilnehmerinnen:  

Esszimmer-Impressionen

Niclovestocook

Blackforestkitchen

Dinner4Friends

Backtrinchen

Kochen aus Liebe

FrauBpunkt

Mein kleiner Foodblog

Experimentelle Cuisine

Zwar ist den Juroren bei der Vorauswahl bei sämtlichen Rezepten das Wasser im Mund zusammengelaufen, aber nur zwei der Rezepte konnten zu den Gewinner-Rezepten gekürt werden: Das Schwarzwald-Sushi von Bloggerin Silke aka Blackforestkitchen überzeugte die Juroren durch seine kreative Rafinesse und wurde nicht zuletzt deshalb als Rezept-Vorlage für den Video-Workshop ausgewählt. 

Auch das Rezept „Steak mit Comté-Käse, Möhren-Kartoffel-Speck-Salat und Petersilienöl" von Bloggerin Doris aka Esszimmerimpressionen gewann die Herzen und Stimmen der Jury und wurde deshalb als zweite Rezeptvorlage für das Shooting ausgewählt.

 

Blogger-Liebling COMTÉ  - aromatischer Käse aus Frankreich

Zum Start des gemeinsamen Tages wurde zunächst der Star des Tages - COMTÉ - verköstigt. Dazu gab es reichlich Infos über seine Herstellung, die unterschiedlichen Reifegrade und den unverwechselbaren Geschmack des charaktervollen Franzosen.

Käseverkostung
Der Käse von COMTÉ schmeckte den Teilnehmerinnen, Foto: Food & Foto Experts

Bereits bei der Verkostung des COMTÉ-Käses konnten die Workshop-Teilnehmerinnen neues Material für ihre Blogs sammeln.

Käserverkostung
Die leckeren Käsehappen sind auf jeden Fall einen Blog-Beitrag wert, Foto: Food & Foto Experts

Und dann ging es an den praktischen Teil des Workshops: Gemeinsam mit den geübten Foodstylisten von LECKER wurden das herzhafte Schwarzwaldsushi und das Steak mit Comté und Möhren-Kartoffel-Speck-Salat Schritt für Schritt zubereitet. Die Profis der LECKER-Fotoredaktion zeigten den Teilnehmerinnen anschließend, wie man mit der sogenannten Stop-Motion-Technik Food-Videos in der trendigen Daumenkino-Optik produziert.

 

Bildproduktion mit Liebe zum Detail

Bloggerin Silke, die Erfinderin des Schwarzwald-Sushi-Rezepts war beeindruckt: „Nachdem ich jetzt weiß, wieviel Arbeit nötig ist bis so ein Rezept in der „LECKER“ erscheint und mit wieviel Liebe zum Detail  die Fotos gemacht werden, sehe ich Rezept-Zeitschriften mit ganz anderen Augen". 

 

Food-Shooting mit den Profis

Videodreh
Zunächst wurden die einzelnen Zubereitungsschritte filmisch festgehalten, Foto: Food & Foto Experts
Videodreh
Anschließend wurde das fertige Gericht für Fotos optimal in Szene gesetzt, Foto: Food & Foto Experts

Bloggerin Anna Maria fasst den Tag zusammen: „Tolle Teilnehmer und Organisatoren, super Informationen, Wahnsinns-Käse und eine tolle Organisation. Wenn ich mal wieder das Glück habe und vorbeikommen darf, ich komme gerne wieder!"

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved