Buch-Tipp - "Salz & Pfeffer"

Buch-Tipp: "Salz & Pfeffer" - salz_h_2
Das neue Kochbuch "Salz & Pfeffer" von Rafael Pranschke gibt Einblicke zu den beiden Gewürzen

Ob eingelegte Zitronen mit rosa Himalaya-Salz oder karamellisierte Ananas mit schwarzem Pfeffer: Foodstylist Rafael Pranschke hat ein weiteres Kochbuch veröffentlicht. "Salz & Pfeffer" heißt das Werk und zeigt die Vielseitigkeit der beiden Gewürze.

Als erfahrener Foodstylist und Koch weiß Rafael Pranschke, wie man Menüs in Szene setzt. "Es erfordert viel Geduld, Essen so anzurichten, dass es auf einem Foto unwiderstehlich aussieht. Das macht mir großen Spaß und ist jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung", verriet Pranschke der WAZ in einem Interview. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hackbarth’s Restaurant in Oberhausen arbeitete er in verschiedenen Sterne-Restaurants. Wenn er nicht gerade dem Lauchgemüse zum neuen Aussehen verhilft, arbeitet er als Dozent und gibt sein langjähriges Wissen als Koch und Foodstylist weiter.

Sein neues Kochbuch "Salz & Pfeffer" gibt Einblicke in die Welt der beiden beliebtesten Gewürzen in Deutschland: Nahezu jeder hat Salz und Pfeffer bei sich zu Hause im Regal stehen. Doch was wissen die Leute überhaupt über die schwarzen und weißen Körner? Der Autor zeigt, dass man mit den handelsüblichen Gewürzen durchaus mehr zaubern kann als nur das stumpfe Würzen von Gerichten. Egal ob bunter Pfeffer, Zitronensalz oder Persisches Blausalz - Pranschke klärt über Herkunft, Verwendung und Art der verschiedensten Sorten auf.

Das Kochbuch zeigt mit klaren Foodbildern und 80 Ideen zu Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts, welche Variationen möglich sind. Natürlich dürfen Ideen zu Beilagen, Marinaden und Butter, wie beispielsweise Sake-Marinade mit Sesam und schwarzem Pfeffer oder Blütenbutter mit Zitronensalz, nicht fehlen.

ist ab jetzt direkt über den Christian-Verlag erhältlich. Das Buch umfasst 160 Seiten und kostet 19,99 Euro.

Anzeige

LECKER empfiehlt

Grilled Cheese mit Brombeeren
COMTÉ-Rezepte

Die Gewinner des großen Blogger- wettbewerbs

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren

Alles über die schonende Garmethode.

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Brombeer Scones
Brunch

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate & Co.

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved