Buch-Tipp - "Vegane Versuchung"

Buch-Tipp: "Vegane Versuchung" - vegane_versuchung_h
Vegane, weizen- und sojafreie Leckereien warten im Kochbuch "Vegane Versuchung"

Süßes schlemmen ganz ohne tierische Produkte? Daniela Friedl und Miriam Emme machen es möglich. In ihrem neuen Buch "Vegane Versuchung" zeigen sie, dass man leicht und lecker weihnachtliche Leckereien ganz ohne tierische Produkte, Soja und Weizen zaubern kann.

Zimt, Nuss und Schokolade - wie das duftet! Egal ob ein Rosinenzopf, Karamelläpfel oder Schokomousse mit Schokoladenkern-Himbeeren: Die Autorinnen Daniela Friedl und Miriam Emme führen den Leser in Versuchung, Süßes zu backen und zu kochen - aber alles vegan und ohne Soja und Weizen. "Vegane Versuchung" heißt ihr Kochbuch, welches sämtliche Rezepte für den Leser bereit hält. Zudem gibt es praktische Geschenkideen und passende Geschenkverpackungen für die Naschereien. Ein in sanfte Farben getauchtes Rundumpaket für die kommende Weihnachtszeit, das sich aber auch für den normalen Alltag eignet.

Für Daniela Friedl ist es nicht das erste vegane Kochbuch – sie hat schon mehrere Bücher geschrieben, unter anderem "Vegane Hausmannskost". Schon seit ihrer Kindheit ist sie Vegetarierin, entschied sich aber 2009 aus ethischen Gründen für den veganen Lebensstil. Mitautorin Miriam Emme ist Grafikdesignerin und erkrankte 2006 an unerklärlichen Muskelentzündungen. Der Veganismus half ihr, alle Erkrankungen zu bekämpfen und seit 2011 schreibt sie auf ihrem Blog "Wurzel Weber" über ihre Ernährung. Zusammen haben sie im Juni 2014 bereits das Buch "Vegane Glücksküche" veröffentlicht. Mit "Vegane Versuchung" geben sie auf 192 Seiten zum ersten Mal Anreiz zum Backen und Naschen.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen", sagte schon Oscar Wilde. Nach diesem Grundsatz lebt das Buch "Vegane Versuchungen". Dabei gilt: Alles geht, nichts muss.

ist ab jetzt direkt über den Freya Verlag erhältlich. Das Buch kostet 19,90 Euro.

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved