Christian Rach - Das 5-Fragen-Menü

Christian Rach: Das 5-Fragen-Menü - Christian_Rach_quer
Foto: Christian Rach

1) Für wen würden Sie gerne kochen und warum?

Mit meiner Familie und unseren Freunden zu kochen und für sie zu kochen, ist für mich ein Highlight, da es so selten stattfinden kann. Wenn es dann aber so weit ist, ist es ein Hochgenuss und ich scheue keine Mühen und Zeit ein tolles Essen so zu gestalten, dass es nur ein „Freunde Erlebnis“ wird.

2) Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?

Bei einer Galaveranstaltung musste ich den Fischgang für 350 Personen zubereiten. Leider ist mir der Fisch nicht geglückt, weil er viel zu trocken war. Also bin ich auf die Bühne getreten, habe dies den Gästen erklärt, mich entschuldigt und tosenden Beifall erhalten.

3) Welches lukullische Mittel würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Sagen wir mal so: wenn ich nur Grießbrei und Pudding hätte, würde ich verkommen. Genussvoll überleben, würde ich mit einem Messer in der Tasche und einer gut gekühlten Flasche Weißwein.

4) Mit wem möchten Sie gerne eine Nacht in der Küche verbringen?

Mit Papst Benedikt XVI, dem ehemaligen Ratzinger, um ihm bis zum Morgengrauen bei gutem Wein und köstlichen Speisen zu erklären, dass seine erzkonservative, um nicht zu sagen reaktionäre Haltung, absolut nicht in die Welt passt, auch wenn man Werte bewahren möchte. Offenheit und Toleranz sollte im Morgengrauen die Augen des Papstes mit Glanz erfüllen.

5) Was wünschen Sie sich zur Henkersmahlzeit?

Zum Aperitif trinke ich ein Glas "Krug" Champagner, zum Hauptgang ein saftiges Ochsenkotelette dazu einen alten Bordeaux. Dann schließe ich die Augen und trete mutig dem Schicksal entgegen.

Hier geht es zur Biografie von Christian Rach .

Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Müllers Mühle Kartoffel-Linsensalat
Linsen, Kicher- erbsen und Co.

Rezepte, Tipps und neue Ideen mit Hülsenfrüchten.

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved