Die Sansibar Sylt - der Gourmet-Tempel in den Dünen

Die Sansibar Sylt - der Gourmet-Tempel in den Dünen - sansibar_restaurant
Die Sansibar Sylt

Wer heute an Sylt denkt, denkt ohne Zweifel auch an die Sansibar von Herbert Seckler in den Dünen der kleinen Gemeinde Rantum, an der südlichen Spitze von Sylt.

Die Sansibar Sylt steht sowohl für leckere Imbissküche nach dem Strandspaziergang als auch für leckere Spitzenküche von Chefkoch Dietmar Priewe und seinem Team. Dazu ist der Weinkeller der Sansibar und die eigene Modelinie weit über die Inselgrenzen Sylts bekannt.

In der Sansibar Sylt trifft man vom entspannten Familienurlauber bis zu Prominenten, wie Til Schweiger, Günter Netzer oder Johannes B. Kerner, das gesamte gesellschafftliche Spektrum. Der Sansibar-Besitzer Herbert Seckler heißt alle Gäste willkommen und behandelt alle Gäste gleich, egal ob Chefarzt, TV-Star oder einfachen Handwerker.

Herbert Seckler in seiner Sansibar

Der Schwabe Herbert Seckler enterte die Insel Sylt im Jahre 1974, im Alter von gerade 22 Jahren. Die erste Sansibar Sylt, die Seckler zunächst in Rantum betrieb, war nicht mehr als eine Bretterbude, in der er an versprengte Strandbesucher Würstchen, Getränke und alles was die Imbissküche hergab, verkaufte. Seckler konnte sich nur unter größten finanziellen Belastungen über Wasser halten.

Erst nach dem Brand der "alten Sansibar" 1982 und dem risikoreichen Wiederaufbau einer größeren Sansibar stellte sich der große Erfolg. ein. Nach und nach entdeckten Prominente, wie Gunter Sachs, die Vorzüge der Sansibar Sylt. Bis heute hält der Erfolg der Sansibar an. Die Gäste genießen die Ruhe der Nordsee, die ausgelasse Stimmung in der Sansibar, die Rundumversorgung von Seckler uns seinem Team und die Diskretion, die speziell die Promis an der Sansibar schätzen.

Dietmar Priewe und die Küche der Sansibar Sylt:

Die Küche der Sansibar Sylt steht für die einmalige Verbindung von Hausmannskost und sternewürdigen Gerichten mit erlesenen Zutaten. Chefkoch Dietmar Priewe und sein Team, das Sie schon aus einigen LECKER-Heften und dem LECKER-Sansibar-Special kennen, bereiten täglich über 3000 Essen zu, von der bekannten Sansibar-Currywurst, der legendären Erbsensuppe bis zu feinsten Fischgerichten, die jedem Sterne-Restaurant gut zu Gesicht stehen würden. Doch Sterne sind Herbert Seckler nicht wichtig. Ihm geht es einzig um die Zufriedenheit seiner Gäste. Und wenn er für einen Stern das Ambiente der sansibar ändern, müsste, verzichtet er gerne auf die Auszeichnung.

Für Informationen und ein Interview mit Chefkoch Priewe klicken Sie hier >>

Foto: Collection Rolf Heyne

Mehr Hintergrundinfos zu Herbert Seckler, der Sansibar und viele leckere Rezepte finden Sie im GROSSEN SANSIBAR-BUCH:

Das GROSSE SANSIBAR BUCH erzählt die ganze spannende Geschichte Herbert Secklers und der Sansibar Sylt. Prominente Freunde und Stammgäste wie Gunter Sachs, Günter Netzer, Udo Lindenberg, Wolfgang Joop und Angelika Jahr steuern dazu in Wort und Bild ihre ganz persönliche »Liebeserklärung« an die berühmteste Strandbar der Welt bei.

Zudem verrät der Sansibar-Chefkoch Dietmar Priewe die besten und beliebtesten Originalrezepte aus seiner Küche – damit es auch zu Hause so schmeckt wie in der Sansibar.

Inga Griese / Herbert Seckler
DAS GROSSE SANSIBAR BUCH
Fotografie: Marc Rehbeck
Internet: www.collection-rolf-heyne.de
August 2010

Hier in unsere Kochbuch-Shop kaufen >>

Sansibar
Hörnumer Straße 80,
Strand "Sansibar"
25980 Rantum

Tel: 04651-964646
Fax: 04651-964647

info@sansibar.de
www.sansibar.de

Öffnungszeiten:
Täglich 10.30 Uhr bis "open end"

Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Grilled Cheese mit Brombeeren
COMTÉ-Rezepte

Die Gewinner des großen Blogger- wettbewerbs

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren

Alles über die schonende Garmethode.

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Brombeer Scones
Brunch

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate & Co.

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved