Eat & Style 2014 mit eigenem Bereich für Männer

In diesem Jahr dreht sich auf dem Food-Festival Eat & Style vieles um die Interessen der männlichen Köche. Denn laut dpa-Umfrage stehen immer mehr deutsche Männer regelmäßig in der Küche. Die Geschmäcker unterscheiden sich allerdings stark von denen der Frauen.

Der Mann von heute kocht – und das nicht gerade selten: Bereits über ein Drittel aller deutschen Männer geben an, mindestens fünf Tage in der Woche am Herd zu stehen. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Hamburger Presseagentur dpa. Das Kochverhalten der Männer weist allerdings prägnante Unterschiede auf: So würden sie experimentierfreudiger bei der Zubereitung sein als Frauen. Jeder Dritte gibt an, nie nach Rezept zu kochen. Besonders beliebt auf dem Speiseplan: Fleisch.

Den männlichen Geschmacksvorlieben will das Food-Festival Eat & Style in diesem Jahr mit einem eigenen Bereich gerecht werden, der Men’s World. Als Ratgeber treten vor Ort Sternekoch Wolfgang Müller sowie Starkoch Lucki Maurer auf.

Wolfgang Müller stammt aus Bayern und arbeitete nach seiner Metzger- und Kochlehre in diversen Gourmetrestaurants. Mit einem Michelin Stern und 18 Gault Millau Punkten gehört er inzwischen zur Elite der deutschen Köche. Auf der Eat & Style präsentiert er, wie verantwortungsvoller und nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln aussieht.

Lucki Maurer hat auch den "größten Respekt vor Tier und Natur." 2008 startete er mit der Zucht von Wagyu-Rindern auf ökologischer Basis. Inzwischen hält er mehr als 40 Tiere, dessen Fleisch als besonders edel gilt. Bereits mit 15 Jahren begann er seine Kochausbildung. Inzwischen ist er einer der Stars der Branche: Gemeinsam mit seinem kulinarischen Ziehvater Stefan Marquard war er in Kochsendungen im ZDF und auf Kabel Eins zu sehen.

Passend zu den Gerichten der Sterneköche stellt die Brauerei C. & A. Veltins ein neues Landbier vor. Das Unternehmen ist eines von mehr als 400 Partner und Aussteller auf der Eat & Style. Die Veranstalter erwarten rund 100.000 Besucher.

Das nach eigenen Angaben größte Food-Festival in Deutschland wird an fünf Standorten Halt machen:
3. – 5. Oktober: Schuppen 52, Hamburg
24. – 26. Oktober: Koelnmesse, Köln
31. Oktober – 2. November: Zenith die Kulturhalle, München
14. November – 16. November: Station Berlin, Berlin
21. – 23. November: Messe Stuttgart, Stuttgart

Anzeige

LECKER empfiehlt

Grilled Cheese mit Brombeeren
COMTÉ-Rezepte

Die Gewinner des großen Blogger- wettbewerbs

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren

Alles über die schonende Garmethode.

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Brombeer Scones
Brunch

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate & Co.

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved