EK Home 2014 - "Top 100" teilen sich Sonderfläche

Beim diesjährigen Wirtschaftspreis "Top 100" zählten die Haushaltswarenhersteller Elo, Emsa, Fissler und Severin zu den Gewinnern. Ausgezeichnet als innovativste, mittelständische Unternehmen stellen sie erstmals gemeinsam auf der kommenden EK Home in Bielefeld aus.

Sie gehörten dieses Jahr zu den "Top 100": die Haushaltswarenhersteller Elo Stahlwaren, Emsa, Fissler und Severin. Mit dem Siegel zeichnet die Compamedia GmbH aus Überlingen alljährlich die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand aus.

Im Zuge der Preisverleihung am 27. Juni in Essen haben die vier Familienunternehmen beschlossen, zusammen auf der EK Home 2014 in Bielefeld aufzutreten: Vom 12. bis 14. September präsentieren sich die Marken auf einer gemeinsamen Sonderfläche zusätzlich zu den eigenen Ausstellungsbereichen. Das zentrale Element auf der EK Home 2014 wird sein: Innovation.

Elo Stahlwaren aus Spabrücken erhielt die Auszeichnung "Top 100" vor allem wegen seines innovativen Marketings, unter anderem für den Schnellkochtopf "Elo Darling". Versehen mit einem QR-Code liefert der Topf dem Kunden Rezepte, Pflegeanleitungen sowie die Möglichkeit, sich mit Interessierten im Chat auszutauschen. Dieses Konzept wurde von 65 Mitarbeitern in nur drei Monaten realisiert. Normalerweise benötige ein solches Produkt neun bis zwölf Monate von der Idee bis zur Serienproduktion, so der geschäftsführende Gesellschafter Marcus Grünewald.

Bei Emsa müsse nicht jeder Vorschlag ein Technologiesprung sein, eine einzigartige Idee reiche schon aus, sagt Geschäftsführer Günter Nosthoff über das Erfolgsgeheimnis seines Unternehmens aus Emsdetten. Dieses erwirtschaftet mehr als 60 Prozent des Umsatzes mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind.

Die Grundlage des Erfolgs von Fissler: Die Verbraucher erhalten nur Produkte, die die Bezeichnung "Innovation" zu 100 Prozent verdienen, heißt es. Eine der jüngsten Neuerungen aus Idar-Oberstein ist das immerscharfe Messer Fissler bionic, das sich bei jedem Schnitt selbst schärft.

Severin hat in den vergangenen Jahren viel in Forschung und Entwicklung gesteckt. Innerhalb von 24 Monaten meldete der Hersteller von elektronischen Haushaltsgeräten eine große Anzahl von Patenten an und führte knapp 70 neue Produkte ein. Um innovative Technik zu entwickeln, bildet das Unternehmen interdisziplinäre Teams.

Infos zu weiteren Ausstellern auf der EK Home 2014 finden sich hier.

Anzeige

LECKER empfiehlt

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel mit TV-Koch "Studi"

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Großer Elinas Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Brombeer Scones
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate und Fingerfood

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

NOA Gewinnspiel
Weber-Grill zu gewinnen!

Mit dem pflanzlichen Genießer-Quartett von NOA.

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved