Es weihnachtet sehr

Die 5 schönsten Deko-Ideen für zu Hause

Dekoideen Weihnachten
Gemütlich muss sie sein, die Deko zu Weihnachten, Foto: iStock

Alle Jahre wieder … stellt sich die Frage nach der perfekten Weihnachtsdeko. Denn einmal im Jahr greifen selbst Puristen zu goldenen Kugeln, duftenden Tannenzweigen und ordentlich Glitzer. Ja, es ist Advent und langsam wird es wirklich Zeit, seine vier Wände einfach mal ganz hemmungslos zu schmücken. Natürlich jeder so, wie er mag - nur gemütlich sollte es sein, oder?

Wir stellen euch deshalb unsere 5 schönsten Deko-Ideen für euer zu Hause in der Weihnachtszeit vor.

 

Die 5 schönsten Deko-Ideen für zu Hause: So geht’s!

Egal, ob viel Deko und Weihnachts-Klimbim oder ganz minimalistisch mit nur einem schlichten Adventskranz - Weihnachten ist das, was man daraus macht! Es gibt so viele schöne Deko-Ideen für die gemütlichen Tage, die den Zauber der Vorweihnachtszeit einläuten.

 

1. Lichterketten

In der Weihnachtszeit kann man wirklich niemals genug Lichterketten haben. Sie dienen als stimmungsvolle Dekoration im ganzen Haus und ihr warmes Licht verbreitet eine gemütliche Atmosphäre. Die meisten Lichterketten lassen sich ganz einfach anbringen, vor allem Modelle mit Batterien sind total praktisch, da man sie überall dekorieren kann, ohne eine Steckdose suchen zu müssen.

Kleiner Tipp: Arrangiere 1-2 Lichterketten zusammen mit einigen schönen Christbaumkugeln (oder Tannenzapfen) und etwas Deko-Schnee (oder Moos) in einer großen Glasvase

{C}

 
 

2. Papiersterne

Sie sind einfach gebastelt und machen dennoch viel her: Papiersterne. Schon als Kind hat man sie aus Seidenpapier für die Mutter gezaubert und noch heute gelten Sterne als ein klassisches Deko-Element für die Weihnachtszeit. Gerade für alle Minimalisten unter euch ist diese Deko-Idee ein absolutes Muss und die einfache Falttechnik lässt selbst Bastelmuffel zu Deko-Junkies werden.

Kleiner Tipp: Auch Weihnachtssterne aus Zeitungspapier können sehr edel aussehen!

{C}

 
 

3. Skandinavische Kränze

Simpel und trotzdem elegant! Unser Deko-Highlight zu Weihnachten sind definitiv die puristischen Kränze im Scandi-Style. Für diese Deko-Idee benötigt ihr wirklich nicht viel, eigentlich findet ihr sogar alles draußen vor eurer Tür: Moos, Tannenzapfen, Beeren …! Ein schöner Waldspaziergang lohnt sich zu dieser Jahreszeit also gleich doppelt.

Kleiner Tipp: Bei den skandinavischen Kränzen gilt wirklich – weniger ist mehr!

{C}

 
 

4. Äste schmücken

Lasst die Natur bei euch zu Hause einziehen! Äste lassen sich überall anbringen und mit wenig Aufwand wirklich toll in Szene setzen. Dabei könnt ihr sie ganz schlicht mit einer Lichterkette und Kugeln verzieren oder ihr geht gleich aufs Ganze und kreiert ein weihnachtliches XXL-Schmuckstück für eure Wohung.

Kleiner Tipp: Die Äste lassen sich besonders wirkungsvoll über einem Tisch oder in eurem Fenster dekorieren.

{C}

 
 

5. Deko aus Lebkuchen

Für alle Backwilligen unter euch ist ein Lebkuchenhaus DER Klassiker zu Weihnachten und diese Deko-Idee schmeckt auch noch sooo gut. Das passende Rezept für euer Lebkuchenhaus findet ihr hier >>>

Kleiner Tipp: Besonders bei den Kleinsten kommt diese Deko-Idee zu Weihnachten sehr gut an, wetten?!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Dekorieren!

Kategorie & Tags
 
 
 
Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved