FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Wie kann ich Rezepte einem Kochbuch hinzufügen?

Rezepte kannst du ganz einfach deinem Kochbuch hinzufügen. Wenn dir ein Rezept beim Anschauen gefällt, findest du rechts unten auf dem Rezept-Bild unseren Kochbuch-Button. Sobald du diesen anklickst, kannst du entscheiden, in welches deiner Kochbücher du das Rezept legen möchtest. Du kannst das Rezept selbstverständlich auch in mehreren Kochbüchern speichern.

 

Kann ich Rezepte teilen?

Ja, du kannst Rezepte mit Anderen teilen. Hierzu findest du auf der jeweiligen Rezept-Seite unterhalb des Fotos drei Optionen zum Teilen auf Facebook, auf Pinterest oder per E-Mail.

 

Kann ich Rezepte drucken?

Ja, du kannst Rezepte drucken. Hierzu findest du auf der jeweiligen Rezept-Seite unterhalb des Fotos eine Drucken-Option.

 

Wie kann ich mich registrieren?

Klicke hierzu auf "Jetzt anmelden" rechts-oben im Kopf der Website. Im sich öffnenden Dialog klickst du den "Jetzt registrieren"-Link. Nun kannst du dich per E-Mail-Adresse und Passwort registrieren oder du nutzt ganz bequem deinen Facebook-Login für die Registrierung.

 

Wie kann ich mich einloggen?

Klicke hierzu auf "Jetzt anmelden" rechts-oben im Kopf der Website. Im sich öffnenden Dialog klickst du den "Passwort vergessen"-Link. Nun kannst du deine E-Mail-Adresse eingeben und dir den Link zum Zurücksetzen des Passworts zuschicken lassen.

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir eine "Passwort vergessen"-E-Mail anfordern, um dein Passwort zurückzusetzen.

 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passtwort kannst du jederzeit in deinen Profileinstellungen ändern. Melde dich hierzu bei Lecker an und klicke oben das Mein Lecker Menü. Auf der Seite "Profileinstellungen" kannst du anschließend ein neues Passwort vergeben.

 

Kann ich meinem Account nachträglich ein Passwort hinzufügen, wenn ich mich über Facebook angemeldet habe?

Um für dein Account nachträglich ein Passwort zu vergeben, musst du in die Profileinstellungen gehen. Hier findest du die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.

 

Kann ich meinen Account nachträglich mit meinem Facebook-Login verbinden, wenn ich mich per E-Mail-Adresse und Passwort registriert habe?

Um dein Account nachträglich mit Facebook zu verbinden, musst du in die Profileinstellungen gehen. Über den Button "Mit Facebook verbinden" wird dein Lecker-Account mit Facebook verknüpft.

 

Kann ich Rezepte, Artikel und Bildergalerien kommentieren?

Ja, unter jedem Rezept, Artikel und jeder Bildergalerie kannst du kommentieren und die Kommentare anderer Nutzer lesen. Um selber zu kommentieren, benötigst du nur einen Facebook-Account.

 

Wie lege ich ein neues Kochbuch an?

Ein Kochbuch kannst du auf 2 verschiedenen Wegen anlegen:

1. Über den Kochbuch-Button beim Rezept. Sobald du auf den Kochbuch-Button klickst, erschein ein kleines Menü zum Verwalten deines Rezepts. Hier kannst du direkt über den Button "Kochbuch erstellen" ein weiteres Kochbuch zum sammeln anlegen.

2. In deiner Rezept-Sammlung findest du zudem den Button "Neues Kochbuch anlegen". Auch hierüber kannst du neue Kochbüchern anlegen.

 

Wie ändere ich den Namen eines Kochbuchs?

Gehe hierzu in deinen Rezept-Sammlung und wähle das zu ändernde Kochbuch aus der Liste aus. Neben dem Namen siehst du nun ein Stift-Symbol über welches du den Namen des Kochbuches anpassen kannst.

 

Wie lösche ich ein Kochbuch?

Gehe hierzu in deine Rezept-Sammlung und wähle das zu ändernde Kochbuch aus der Liste aus. Neben dem Namen siehst du nun ein Papierkorb-Symbol über welches du das Kochbuch löschen kannst.

 

Kann ich meine eigenen Rezepte bei LECKER.de hochladen?

Ja, du kannst auch deine eigenen Rezepte bei LECKER hochladen. Hierzu kannst du in deiner Kochbuchsammlung auf "+ Neues Rezept" klicken. Hinweis: Deine hochgeladenen Rezepte sind auch für an den Nutzer sichtbar.

 

Kann ich mir die Kochbücher anderer Nutzer anschauen?

Ja, du kannst dir auch die Kochbücher anderer Nutzer anschauen. Wenn du ein Rezept eines anderen Nutzers entdeckst, welches dir gefällt, kannst du einfach auf den Namen oder das Profilbild des Nutzers klicken und schon gelangst du zu seiner Kochbuchsammlung.

 

Wie kann ich die Rezepte in meinen Kochbüchern verwalten?

Die Rezeptverwaltung in deinen Kochbüchern ist ganz einfach. Gehe hierzu in eines deiner Kochbücher und klicke auf "Rezept verwalten". Jetzt öffnet sich ein Dialog, in dem du das Rezept einem anderen Kochbuch hinzufügen oder es aus einem bestehen Kochbuch rauslöschen kannst. Kleiner Tipp: Über diesen Dialog kannst auch auch direkt ein neues Kochbuch anlegen. Klick dazu einfach auf "Kochbuch erstellen".

 

Wie kann ich mein Profil bearbeiten?

Dein Profil kannst du jederzeit in deinen Profileinstellungen ändern. Melde dich hierzu bei LECKER an und klicke oben das "Mein LECKER" Menü. Auf der Seite "Profileinstellungen" kannst du anschließend deine Angaben ändern.

 

Warum ist mein LECKER.club-Zugang nicht mehr da?

Wenn du bereits im LECKER.club angemeldet warst, dann solltest du dich wie gewohnt über deine E-Mail-Adresse und dein Passwort anmelden können. Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, dann fordere bitte ein neues Passwort an, indem du auf "Passwort vergessen" klickst. Ist eine Anmeldung nach wie vor nicht möglich? Dann schreibe gerne eine E-Mail an support@lecker.de

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved