Food-Blog aus Baden - Schöner Tag noch!

Food-Blog aus Baden: Schöner Tag noch! - juliane_haller_schoener_tag_noch
Juliane bloggt auf "Schöner Tag noch!"., Foto: Juliane Haller

Mit den sprachlichen Besonderheiten ihrer neuen Heimat Karlsruhe hat sich Juliane Haller, die ursprünglich aus Stuttgart stammt, mittlerweile angefreundet: "Schöner Tag noch!" wünschen die Badener - und Juliane auf ihrem feinen Food-Blog.

Zucchini-Ricotta-Tarte.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Seit Oktober 2008 blogge ich auf meinem Food-Blog namens Schöner Tag noch!. Ich koche nahezu täglich, aber nicht jedes Rezept veröffentliche ich auch auf meinem Blog, denn hier poste ich nur die Rezepte, die wirklich gut gelungen sind. Der Blog ist das perfekte Hobby für mich: Ich koche und backe gerne, ich fotografiere gerne und ich schreibe gerne. All das kann ich beim Bloggen miteinander vereinen. Außerdem schätze ich die Möglichkeit, mich mit anderen, die genauso kochbegeistert und essen-besessen sind wie ich, auszutauschen. Das Netz ist voller toller Blogs, die mir tagtäglich neue Inspirationen liefern und dafür sorgen, dass die Nachkochliste mit tollen Rezepten, die ich noch ausprobieren möchte, niemals leer wird.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Meine liebsten Rezeptquellen sind andere Blogs, Zeitschriften wie zum Beispiel "LECKER", "Living at Home", "Lust auf Genuss" und natürlich Kochbücher. Meine Sammlung wächst stetig, und ein Ende ist nicht absehbar ...

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Das ist schwierig, da fällt mir ein Gericht nach dem anderen ein! Ich versuche mich mal zu beschränken: Ich koche recht häufig Pasta und backe gerne pikante Tartes und Quiches. Hier kann ich euch eines meiner liebsten Tarte-Rezepte empfehlen, die Zucchini-Ricotta-Tarte. Besonders toll an dieser Tarte ist der buttrige, blätterteigähnliche Teig. Eines meiner liebsten Pasta-Rezepte ist eine Pasta mit Schmortomaten, Knusper-Kapern und Ricotta. Schnell zubereitet und durch die knusprig angebratenen Kapern mit dem gewissen Etwas!

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel mit TV-Koch "Studi"

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Grilled Cheese mit Brombeeren
Leckere Käserezepte

Die Gewinner des großen COMTÉ Rezeptwettbewerbs.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Großer Elinas Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Brombeer Scones
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate und Fingerfood

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

NOA Gewinnspiel
Weber-Grill zu gewinnen!

Mit dem pflanzlichen Genießer-Quartett von NOA.

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved