Food-Blog für Country-Fans - Applewood House

Food-Blog für Country-Fans: Applewood House - applewood_house_isabelle
Isabelle bloggt auf "Applewood House"., Foto: Isabelle Koelling / Applewood House

Gemütlich ist es im "Applewood House", das Kaminfeuer prasselt und der Duft von frisch gebackenem Kuchen zieht durch die Küche. Die begabte Bäckerin heißt Isabelle Koelling und hier erzählt sie, was ihren Food-Blog so besonders macht.

Pasta mit Zucchini, getrockneten Tomaten und Ziegenkäse.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog gibt es seit Ende April 2012. Nachdem ich bestimmt anderthalb Jahre immer in der Bloggerwelt mitgelesen habe, schon ein Jahr davor den Namen Applewood House bei Blogger eingetragen hatte, habe ich mir an einem regnerischen Abend einfach ein Herz gefasst und losgelegt. Am Bloggen liebe ich den Austausch über gutes Essen und schöne Dinge. Und ich finde, gute Rezepte muss man einfach unbedingt teilen, gutes Essen schmeckt ja schließlich auch in einer großen Runde immer doppelt so gut. Geteiltes Lecker ist doppeltes Lecker!

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ich beschäftige mich jeden Tag wirklich immer wieder mit der wichtigsten Frage der Welt: Was gibt es heute zu essen? Worauf habe ich Hunger? Was könnte ich kochen oder backen? Ich lese Kochbücher wie andere Leute Krimis und habe den Kopf immer voller Ideen und Bilder. Manchmal geht es mir gar nicht darum, ein bestimmtes Gericht zu kochen, sondern eine ganz besondere Stimmung zu erzeugen. Ein Sommerabend auf der Terrasse. Ein kuscheliger Abend vorm Kamin. Gemütlichkeit in der Farmhausküche. So in der Art.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Ein Lieblingsrezept? Das ist schwierig! Das ist ja fast, als ob man mich fragt, welches mein Lieblingskind sei. Unmöglich. Aber zu meinen absoluten Favoriten gehört auf jeden Fall dieses hier: Pasta mit Zucchini, getrockneten Tomaten und Ziegenkäse, weil es erstens furchtbar lecker ist, zweitens unglaublich schnell geht und es drittens wirklich jeder Kochlegastheniker hinbekommt.

Vielen Dank!

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Müllers Mühle Kartoffel-Linsensalat
Linsen, Kicher- erbsen und Co.

Rezepte, Tipps und neue Ideen mit Hülsenfrüchten.

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved