Food-Blog für frische Küche - Feines Gemüse

Food-Blog für frische Küche: Feines Gemüse - christina_feines_gemuese
Christina bloggt auf "Feines Gemüse"., Foto: Christina Friedauer / Feines Gemüse

Christina ist zwar keine Vegetarierin, findet Tofu aber ganz köstlich. Genauso wie die vegane und vegetarische Küche mit frischen, saisonalen Zutaten. Auf ihrem Food-Blog "Feines Gemüse" zeigt die Hobbyköchin aus Düsseldorf unkomplizierte Rezepte mit dem gewissen Etwas.

Kürbis-Eintopf mit Kümmel und Apfelmus.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Blog Feines Gemüse gibt es seit Mai 2011. Irgendwie lag es nahe: Ich liebe Essen - insbesondere vegetarisches, Kochen und Backen, fotografiere und schreibe gerne – da war ein eigener Food-Blog einfach die logische Konsequenz. Ich finde es schön, zum Büroalltag noch einen kreativen Ausgleich zu haben. Am besten gefällt mir, dass wir Food-Blogger schon seit einiger Zeit so toll untereinander vernetzt sind. Man knüpft virtuelle und reale Freundschaften, sieht sich auf Messen und Events oder organisiert selbst "Genusstreffen", die mittlerweile deutschlandweit regelmäßig stattfinden. Da wird dann geklönt, geshoppt - natürlich keine Schuhe oder Taschen, sondern Backformen und Gewürze - und geschlemmt.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Das ist ganz unterschiedlich. Häufig stelle ich mich an den Herd, ohne zu wissen, was ich jetzt gleich produzieren werde. Das entscheide ich dann spontan nach Lust und Vorratsbestand. Es ist verrückt, wie einfach und schnell man aus wenigen Zutaten verblüffend leckere Gerichte zaubern kann. Inspiration finde ich aber auch in schönen Kochbüchern und meinen liebsten Blogs – die Ideen gehen einem einfach nie aus.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Da gibt es so viele, die kann ich gar nicht alle aufzählen! Allerdings bin ich ein richtiger Suppenkasper – ob kalt oder warm, und mein Kürbis-Eintopf mit Kümmel und Apfelmus passt nicht nur ganz wunderbar zur dunklen Jahreszeit, sondern ist durch die interessante Gewürzmischung auch mal was anderes im bekannten Kürbissuppeneinerlei. Und vegan ist er noch dazu! Was will man mehr?

Zum Kürbis-Eintopf bei Feines Gemüse >>

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved