Food-Blog für Genuss-Vegetarier - Food Vegetarisch

Food-Blog für Genuss-Vegetarier: Food Vegetarisch - eva_food_vegetarisch
Eva bloggt auf "Food Vegetarisch"., Foto: Eva Gründemann / Food Vegetarisch

Dass Eva Gründemann Designerin und Fotografin ist, merkt man ihrem Food-Blog "Food Vegetarisch" sofort an. Die Genuss-Vegetarierin - Fleisch schmeckt ihr einfach nicht so gut - kann aber genauso klasse kochen. Auch dank der Rezeptsammlung ihrer Mutter aus den 50ern.

Pikanter Käsekuchen.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog Food Vegetarisch gibt es seit April 2012. Rezepte ausprobiert und fotografiert habe ich schon immer gerne. Seit einigen Jahren fotografiere ich außerdem für verschiedene Agenturen, vor allem Food. Irgendwie ergab es sich dann fast von selbst, dass ich auch über die Rezepte hinter meinen Bildern schreiben wollte. Auch um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Und genau dieses Teilen ist es auch, was mir am Bloggen so gefällt. Es macht mir einfach sehr viel Spaß, Rezeptideen, aber auch Tipps zum Fotografieren und zur Bildbearbeitung, mit anderen Food- und Fotobegeisterten zu teilen.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ich liebe schön gestaltete und illustrierte Kochbücher über alles. Dort finde ich auch immer wieder neue Anregungen, was ich alles noch ausprobieren könnte. Außerdem liebe ich es, auf all den zahlreichen tollen Food-Blogs herumzustöbern, die es mittlerweile gibt. Und dann ist da noch die handgeschriebene Rezeptsammlung meiner Mutter aus den 50er Jahren. Darin befinden sich auch viele vegetarische Rezepte, die ich nun nach und nach ausprobiere.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Seit ich ihn das erste Mal probiert habe, bin ich ein großer Fan des Pikanten Käsekuchens, den ich in der Rezeptsammlung meiner Mutter entdeckt habe. Wobei die Sammlung so eine wunderbare Fundgrube für mich ist, dass sie schon mehrere Lieblingsrezepte hervor gebracht hat, wie zum Beispiel auch diese Knusperstangen. Und ein anderes All-Time-Favourit-Rezept ist sicherlich noch die Zucchini-Suppe mit Paprika, auch weil sie sich immer wieder prima abwandeln lässt.

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved