Food-Blog für glutenfreien Genuss - food and flavour

Food-Blog für glutenfreien Genuss: food and flavour - dani_food_and_flavour
Daniela bloggt auf "food and flavour"., Foto: Daniela Trono / food and flavour

"Intensiv und authentisch" - so beschreibt Daniela Trono ihren Lieblingsgeschmack. Dass ihre Zöliakie ihr dabei nicht im Wege steht, sondern die leidenschaftliche Hobbyköchin zu besonders geschmackvollen Rezeptideen beflügelt, zeigt sie auf ihrem Food-Blog "food and flavour".

Kürbisragout mit Lamm-Hackfleischbällchen.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog gibt es seit Juli 2012. Anfänglich wollte ich an einem Kochbuch arbeiten, dann kam die Idee für den Blog. Das Buch wird es vielleicht in Zukunft mal geben ... Mir gefällt die Idee, Erfahrungen und leckere Rezepte mit anderen Menschen mit Zöliakie zu teilen. Außerdem wollte ich ganz klar einen Food-Blog ins Leben rufen, der auch Menschen ohne Gluten-Unverträglichkeit anspricht: Ich wollte sozusagen weg von dem "medizinischen" Blickwinkel und bemühe mich auch optisch ansprechende Gerichte zu präsentieren. Ich denke, alle möchten einfach nur leckeres und verführerisches Essen sehen, egal ob mit oder ohne Gluten! food and flavour ist mein persönlicher Parcour rund um glutenfreie Lebensmittel und zelebriert das Kochen unabhängig von Zöliakie-Beschränkungen. Mein Lieblingsgeschmack: intensiv und authentisch.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Inspiriert werde ich von vielen Quellen. Es fängt schon mal mit meiner Herkunft an: Meine Mutter ist Südtirolerin und mein Vater kommt aus Apulien - in beiden Regionen wird leckeres und gesundes Essen kultiviert. Persönlich habe ich einen Hang zur "Fusion-Küche“ und probiere gerne neue Dinge aus. Ich liebe Kochsendungen, Kochbücher und -magazine, Gespräche übers Essen, Wochenmärkte... Immer wieder finde ich Rezeptideen, die ich gerne glutenfrei umsetze, oder ich vermische verschiedene Anregungen zu ganz neuen Rezepten.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Es gibt viele Rezepte, die ich gerne mag, aber vieles hängt von der momentanen Stimmung und der Jahreszeit ab! Das Kürbisragout mit Hackfleischbällchen ist mein aktueller Favorit.

Zum Kürbisragout mit Hackfleischbällchen >>

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved