Food-Blog für Küchenchefs - Chef Hansen

Food-Blog für Küchenchefs: Chef Hansen - alexander_hansen
Alexander Hansen bloggt als "Chef Hansen"., Foto: Alexander Hansen / Chef Hansen

Vom Eisverkäufer zum Chefkoch: Alexander Hansen verdiente sein erstes Geld in der Eisdiele und ist heute Chef – zumindest in der eigenen Küche. Und in seinem Food-Blog "Chef Hansen"! Dort erläutert er seine durchaus anspruchsvollen Rezepte mit viel Leidenschaft und Humor.

Gebeizter Lachs mit Sauerrahm auf Baguette.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Mein Blog Chef Hansen ging im Oktober 2010 online, als ich nach einer Beschäftigung gesucht habe, bei der ich mal mein ganz eigenes Ding machen kann und wie sich herausgestellt hat, wird ein Blog umso positiver angenommen, je weniger man sich verstellt und je mehr "Persönlichkeit" das Internettagebuch bekommt. Das schätze ich auch besonders am Bloggen, dass noch echte Persönlichkeit zählt und dadurch Nachahmer und "gestellte" Blogs wenig Erfolg haben.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Von den Lebensmitteln selbst: Geschmack, Geruch, Textur, wie lassen die sich kombinieren - da denke ich oft drüber nach. Im Moment zwar weniger, aber das ändert sich auch wieder. Ich probiere viel aus und lasse auch viele Menschen probieren. Da lernt man schnell, was funktioniert und was nicht. Grundsätzlich schätze ich die Jahreszeiten sehr, da sie von alleine dafür sorgen, dass es nie langweilig wird in der Küche.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Gebeizten Lachs mache ich oft und gerne: Gebeizter Lachs bei Chef Hansen >>

Anzeige

LECKER empfiehlt

Löwen-Geburtstagskuchen mit Arla Kærgården
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Rustikaler Western Kartoffelsalat
Leckere Sommersalate

mit Dekotipps und Rezeptideen für Ihre Sommerparty.

Mediterranes Rotbarschfilet mit cremiger Polenta
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Saupiquet
Retro-Bike zu gewinnen

Im Wert von 1.000 € inkl. Schlemmerpaket von Saupiquet

Dreifrüchte Chutney
Den Sommer einfangen

Die besten Ideen für Liköre, Chutneys, Eis und Co.

Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

LECKER bei WhatsApp

LECKER Magazin

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved