Food-Blog für Küchenfeen - Maras Wunderland

Food-Blog für Küchenfeen: Maras Wunderland - maras_wunderland
Tamara bloggt auf "Maras Wunderland"., Foto: Tamara Staab / Maras Wunderland

"Bilder gehen vor!" findet Tamara Staab und serviert ihrer Familie auch schon mal ein kaltes Mittagessen, wenn das Shooting etwas länger dauert. Dafür dürfen wir die dampfenden Nudeln dann in voller Pracht genießen – im Food-Blog "Maras Wunderland".

Rhabarber-Pudding-Tarte.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog gibt es seit Oktober 2011. Ich hatte vorher begonnen, häufiger zu kochen und zu backen, habe die Ergebnisse fotografiert und online gestellt oder Freunden gezeigt. Zwei von ihnen fragten mich unabhängig voneinander, warum ich denn keinen Food-Blog starten würde. Ich hatte selbst schon darüber nachgedacht und so entstand einen Tag später Maras Wunderland. Das Tolle am Bloggen: Man kommt mit netten Leuten in Kontakt, lernt ständig etwas Neues hinzu. Ich gebe meine Rezepte gerne weiter, damit sie andere genauso begeistern können wie mich selbst.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Eine große Inspirationsquelle für mich sind andere Food-Blogs. Die Vielfalt ist einfach toll. Ich liebe es jedoch auch, Koch- und Backzeitschriften zu kaufen. Ich kann an keinem Zeitschriftenregal vorbei laufen, ohne durch die Hefte zu blättern. Eine weitere Inspirationsquelle sind meine Mutter und meine Oma. Sie haben die Erfahrung, die ich auch irgendwann haben möchte, und geben mir Tipps oder stehen mit mir in der Küche. Das liebe ich ganz besonders.

Gibt es ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Das ist eine wirklich schwierige Frage! Ich bevorzuge auf jeden Fall mehr Süßes als Herzhaftes. Zu meinen absoluten Lieblingen gehört die Rhabarber-Pudding-Tarte. Von Rhabarber kann ich sowieso nicht genug bekommen und die Tarte ist ein gutes Beispiel dafür, wie herrlich einfache Dinge schmecken können. Soll es herzhaft sein, gibt es bei mir meistens Pasta oder Salat. Der Dauerbrenner bei mir und meiner Familie ist die italienische Pasta mit Oliven. Meine Lieblingsrezepte sammle ich auch bei foodboard.de.

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved