Food-Blog für Lieblingsdinge - nikes herz tanzt

Food-Blog für Lieblingsdinge: nikes herz tanzt - anika_nikes_herz_tanzt
Anika bloggt auf "nikes herz tanzt"., Foto: Anika Launert / nikes herz tanzt

Zu ihren Leidenschaften zählen Musik, Fotografie, Kochen, Backen und gutes Essen: Anika aka Nike aus Krefeld schreibt den wunderbaren Food-Blog "nikes herz tanzt" und erzählt hier, warum ihr auch das Bloggen am Herzen liegt.

Fabelhafter Karottenkuchen.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Nikes Herz tanzt seit März 2012, auch wenn es mir schon viel, viel länger vorkommt. Hier kann ich meine Leidenschaften für das Kochen und Backen, für die Fotografie und die Musik verbinden. Ich mag den Austausch mit anderen Bloggern, die Freundschaften, die entstehen - online und offline - und die wundervollen Kommentare, die mein Herz immer wieder zum Tanzen bringen.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ein Bummel über den Wochenmarkt inspiriert mich genauso wie eine Runde durch meine Lieblingsblogs oder das Blättern in Kochbüchern. Bei manchen Rezepten ist es die Herausforderung, sie zu "veganisieren", andere ändere ich nach meinen Vorlieben ab, so dass neue Varianten entstehen.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Schwierige Frage! Aber an Geburtstagen steht der fabelhafte Karottenkuchen von Fabio aus der ersten LECKER Bakery unangefochten auf Nr. 1 der Kuchenwunschliste - einfach zu backen mit Knaller-Erfolgsgarantie!

>" type="plain_extern"/>

Wenn's herzhaft sein soll und ich zu faul bin, Sushi zu rollen, gibt es die Lazy Sushi Bowl, die sich nach Lust und Laune und Kühlschrankinhalt immer wieder neu variieren lässt. Nie fehlen dürfen bei mir Avocado, Koriander und Sesam.

>" type="plain_extern"/>

Vielen Dank!

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Müllers Mühle Kartoffel-Linsensalat
Linsen, Kicher- erbsen und Co.

Rezepte, Tipps und neue Ideen mit Hülsenfrüchten.

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved