Food-Blog für mehr Männer am Schneebesen - Backbube

Food-Blog für mehr Männer am Schneebesen: Backbube - markus_hummel_backbube
Markus bloggt auf "Backbube"., Foto: Jascha Pansch / JAP-Fotografie

Fürs Kinder- und Jugendtheater in Ulm wechselt Schauspieler Markus Hummel gerne mal die Rolle, in seiner Freizeit ist er aber am liebsten der "Backbube". Sein Food-Blog zeigt eindrucksvoll: Auch Männer können Kuchen!

Rhabarber-Rührkuchen mit Baiserhaube.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog Backbube gibt es seit März 2012, also nun schon seit über einem Jahr. Angefangen hat es als Hobby und mittlerweile bestimmt der Blog meinen kompletten Tagesablauf. Am Anfang war jeder Post noch spontan und nun sind viele Beiträge schon für Monate im Voraus geplant. Am Bloggen gefällt mir, dass ich meine Kreativität ausleben darf, meine Leidenschaft fürs Backen mit den Lesern teilen kann und immer wieder tolle, interessante neue Leute kennen lerne. Und es ist immer wieder ein Glücksgefühl, wenn sich neue Leser für meine Leidenschaft begeistern.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Meine Inspiration kam zu Beginn häufig aus Backbüchern und dem Internet, aber inzwischen lasse ich mich durch ganz andere Dinge inspirieren. Wenn ich zum Beispiel in einem Restaurant etwas esse, dann überlege ich mir, was man aus den Zutaten, die für die Hauptspeise benutzt wurden, backen könnte. Ich lasse mich aber auch von Landschaften, von Farben, von Menschen oder von Gefühlen inspirieren. Oft sind die Ideen einfach da und zum Glück hab ich immer mein Notizbuch dabei und kann diese Ideen dann auch sofort festhalten.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Der Rhabarber-Rührkuchen mit Baiserhaube liegt mir besonders am Herzen!

Zum Rezept für Rhabarber-Rührkuchen mit Baiserhaube bei Backbube >>

Vielen Dank!

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved