Food-Blog für Naschkatzen - Honigkuchenpferd

Food-Blog für Naschkatzen: Honigkuchenpferd - christina_honigkuchenpferd
Christina schreibt den Food-Blog "Honigkuchenpferd"., Foto: Christina Spangenberg / Honigkuchenpferd

Süß ist Trumpf! Jedenfalls bei Christina Spangenberg aus Kassel und ihrem Food-Blog "Honigkuchenpferd". Und wie ein ebensolches grinsen auch alle Naschkatzen, die sich durch das Repertoire von Brownies bis Torten klicken …

Mississippi Mud Pie.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Meinen Blog Honigkuchenpferd gibt es seit Ende 2010. Das ist meine kleine, kreative Spielwiese, auf der ich mich nach Lust und Laune austoben kann. Der ganze Schaffensprozess ist für mich immer wieder spannend: Ich habe eine Rezeptidee im Kopf und tüftele in der Küche so lange daran herum bis eine süße Leckerei dabei herauskommt. Natürlich bin ich dann auch sehr auf Feedback von meinen Lesern gespannt.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Wie der Name schon verrät, habe ich mich bei meinem Blog auf süße Sachen spezialisiert. Ich bin bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen, nicht zu wissen, was ich gern mal ausprobieren möchte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Segen oder ein Fluch ist. Mich inspiriert alles, was mir an Leckereien begegnet. Ich habe ein Regal voll mit Back- und Kochbüchern, die ich regelmäßig durchwälze, stöbere gern im Internet nach neuen und altbewährten Kreationen und schaue mir im Urlaub immer gern lokale Konditoreien an. Inspiration für neue Rezepte gibt es also immer und überall.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Puhhh… Lieblingsrezepte habe ich viele. Aber wenn es um Schokolade geht, rangiert der Mississippi Mud Pie ganz oben auf meiner Muss-man-unbedingt-probiert-haben-Liste: Der Mississippi Mud Pie bei Honigkuchenpferd >>

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Löwen-Geburtstagskuchen mit Arla Kærgården
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Rustikaler Western Kartoffelsalat
Leckere Sommersalate

mit Dekotipps und Rezeptideen für Ihre Sommerparty.

Mediterranes Rotbarschfilet mit cremiger Polenta
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Saupiquet
Retro-Bike zu gewinnen

Im Wert von 1.000 € inkl. Schlemmerpaket von Saupiquet

Dreifrüchte Chutney
Den Sommer einfangen

Die besten Ideen für Liköre, Chutneys, Eis und Co.

Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

LECKER bei WhatsApp

LECKER Magazin

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved