Food-Blog für Torten-Fans - ... mal kurz in der Küche

Food-Blog für Torten-Fans: ... mal kurz in der Küche - maria_mal_kurz_in_der_kueche
Maria bloggt auf "Ich bin dann mal kurz in der Küche"., Foto: Steffi Schmidt / Pixadora Fotografie

Maria aus Halle ist ab und zu "mal kurz in der Küche". Was sie dort zaubert, hält mit Profi-Backwerk locker mit: Marias Spezialität sind Motivtorten, die die Lehramtsstudentin auch in ihrem Food-Blog präsentiert. Ihr Lieblingsrezept ist und bleibt aber Omas Pflaumenmarmelade.

Pflaumen-Zimt-Marmelade.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog "Ich bin dann mal kurz in der Küche" gibt es seit Oktober 2010. Ich war schon als Kind immer in der Küche zu finden und habe beim Marmelade kochen oder Kuchen backen geholfen. Außerdem liebe ich es, Freunde und Familie einzuladen, ein tolles Kuchenbuffet herzurichten oder ein köstliches Mahl zuzubereiten. Ich genieße es, mit vielen lieben Menschen an unserem extra großen Küchentisch zu sitzen. Und das ist es, was ich am Bloggen so mag: Ich bin eine leidenschaftliche Gastgeberin und finde es wunderschön, viele Leser in meine Küchenwelt einzuladen und über Essen zu plaudern.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ein Bild auf einer Backmischung, frische Lebensmittel auf dem Wochenmarkt, ein Rezept aus einem Kochbuch, wunderschöne, duftende Himbeeren beim Obsthändler, eine besondere Backform oder eine Reise in ein anderes Land - mich inspiriert eigentlich alles. Wenn jemand Geburtstag hat und ich eine Torte plane, dann überlege ich mir ganz genau, für wen die Torte ist: Wann haben wir uns kennengelernt? Was ist sein Hobby, seine Leidenschaft, Lieblingsfarbe, Lieblingsblume? Gerade bei Motivtorten kann man der Kreativität freien Lauf lassen.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Besonders gerne mag ich Pflaumen-Zimt-Marmelade! Diese Marmelade hat meine Oma immer eingekocht. Normalerweise macht man aus Pflaumen Pflaumenmus, doch meine Oma machte Pflaumenmarmelade und die schmeckte einfach fantastisch. Ich halte sie heute noch für ein Genie! Leider konnte ich den Geschmack ihrer Marmelade nie ganz erreichen. Trotzdem koche ich sie jedes Jahr wieder ein und hoffe, dass sie so schmeckt, wie bei ihr.

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved