Tellerrand

Food-Blog mit Eigensinn: Dinchen's World

Sarah Krecker
Food-Blog mit Eigensinn: Dinchen's World
"Dinchen's World": Nadine Wissers Ablenkung vom Berufsalltag, Foto: Steffi Wünning / Highlight Fotostudio

Nadine Wisser hat ein Faible für Süßes - und einen sympathischen Spleen. Die Hobbyköchin aus dem Westerwald entscheidet oftmals ausgehend vom Geschirr, welches Gericht sie zubereiten will. Das Auge isst schließlich mit. Ein Credo, unter dem auch ihr Food-Blog "Dinchen's World" steht.

Seit wann gibt es deinen Blog?
ist seit Sommer 2012 online. Zunächst habe ich nur Rezepte gesammelt, die ich im Internet gefunden habe. Dabei bin ich auf Food-Blogs gestoßen, von denen ich unglaublich fasziniert war: Einige Betreiber steckten so viel Herzblut, Ideenreichtum und Liebe in das Teilen wunderschön fotografierter Leckerbissen. Das wollte ich auch!

Was magst du am Bloggen?
Bloggen eröffnet mir meine eigene kleine Welt. Hier kann ich - neben dem Beruf und dem Alltag als Mutter – entspannen und abtauchen. Ich zaubere gerne etwas Leckeres in der Küche und überlege für den Blog, wie ich das schön anrichten, fotografieren und in eine Geschichte verpacken kann. Glücklich machen mich auch die Reaktionen und Kommentare von meinen Followern. Dank Facebook, Twitter und Co. habe ich tolle Kontakte geknüpft. "Dinchen's World" bereichert mein Leben um eine bunte Facette, die ich nicht mehr missen möchte.

Lieblingsgericht: Schoko-Cupcake mit Kokos-Mascarpone

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Das ist ganz unterschiedlich. Auf anderen Blogs finde ich viele Ideen. Ich probiere sie aus und passe sie meinem Geschmack an. Im Magazin LECKER und auf dessen Homepage finde ich auch immer wieder tolle Sachen, die ich nachkoche und –backe. Manche Gerichte entspringen wiederum ganz meiner Fantasie. Ich habe ein besonderes Faible für fruchtige Desserts und Dinge, die ich in kleine, süße Schalen füllen oder schichten kann – das Auge isst schließlich mit. Oft weiß ich zuerst, worin ich etwas anrichten möchte, bevor ich entscheide, was ich überhaupt zubereiten will. Ein komischer Spleen, ich weiß ... (lächelt).

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Frage ich meine Jungs – die zwei Kleinen wie den Großen – steht eine Sache weit oben auf deren Wunschliste: Schoko-Cupcakes. Am besten mit einem Kokos-Mascarpone-Topping. Die sind einfach lecker, zu jeder Tages- und jeder Jahreszeit!

>> Zum Rezept Schoko-Cupcakes mit Kokos-Mascarpone-Topping

Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel mit TV-Koch "Studi"

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Grilled Cheese mit Brombeeren
Leckere Käserezepte

Die Gewinner des großen COMTÉ Rezeptwettbewerbs.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Großer Elinas Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Brombeer Scones
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Feurig-knusprige Pizzabrotstangen mit Chili-Dip
Salate und Fingerfood

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

NOA Gewinnspiel
Weber-Grill zu gewinnen!

Mit dem pflanzlichen Genießer-Quartett von NOA.

Maccaroni all'àmatriciana-Rezept
Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved