Food-Blog mit wunderbarer Würze - Sugar and Spice

Food-Blog mit wunderbarer Würze: Sugar and Spice - sugar_and_spice_kirsten
Kirsten bloggt auf "Sugar and Spice"., Foto: Kirsten Petzold / Sugar and Spice

Food-Bloggerin Kirsten Petzold aus Leipzig liebt süße Sachen und allerlei Gewürze. Und so darf sich auf ungewöhnliche Aromen freuen, wer die Rezepte von "Sugar and Spice" nachkocht, denn Kirsten kombiniert schon mal Cookies mit Bacon oder Schokokuchen mit Salz.

Erdbeer-Spargel-Salat mit Arganöl.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Meinen Blog Sugar and Spice gibt es jetzt seit knapp drei Jahren. Schon einige Zeit vorher habe ich Food-Blogs für mich entdeckt und war begeistert über die vielen Anregungen. Da Kochen und Schreiben zu meinen liebsten Hobbies gehören, lag es nahe, beides zu verbinden und einen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Ich finde es toll, dass ich so Kontakt zu vielen anderen Kochbegeisterten gefunden habe und freue mich jedes Mal, wenn ich nette Kommentare erhalte und mir jemand schreibt, dass er ein Rezept von mir ausprobiert hat und es ein voller Erfolg war. Das ist für mich der schönste Lohn beim Bloggen!

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Da sind natürlich zum einen die Klassiker, also Kochbücher und Kochzeitschriften. Ich liebe es, stundenlang in Kochbüchern zu blättern, und meine Freunde staunen regelmäßig über meine Kochbuchsammlung - im Vergleich zu anderen Bloggern habe ich aber gar nicht so viele... Außerdem lese ich andere Food-Blogs. Es kommt nicht selten vor, dass ich da ein Rezept sehe und quasi sofort in die Küche stürze! Aber ich koche auch gerne Familienrezepte nach oder Gerichte, die ich in Restaurants probiert oder auf Reisen aufgeschnappt habe. Und manchmal ist der eigene Kühl- und Vorratsschrank die beste Inspirationsquelle!

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Natürlich mag ich alle Rezepte auf meinem Blog gern, aber jetzt zur Spargel-Saison besonders den Erdbeer-Spargel-Salat mit Arganöl. Weitere Highlights waren für mich zum Beispiel der Schoko-Cola-Kuchen mit Fleur de Sel und die Peanut Butter Bacon Cookies.

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved