Food-Blog über die schönen Dinge im Leben - Nom Noms

Food-Blog über die schönen Dinge im Leben: Nom Noms - jana_noerenberg
Jana Nörenberg bloggt auf "Nom Noms – Treats of Life"., Foto: Jana Nörenberg / Nom Noms

Im Food-Blog "Nom Noms – Treats of Life" von Jana Nörenberg aus Hamburg gibt's nicht nur feine vegetarische und vegane Rezepte zu entdecken, sondern auch viele kleine Dinge, die das Leben schöner machen – von Mode bis Musik.

Bärlauch-Gnocchi mit Champignon-Sauce und Zuckerschoten.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Im letzten November habe ich mit dem Bloggen auf Nom Noms begonnen, aber ich habe schon lange vorher darüber nachgedacht. Denn ich mochte die Idee, meine Genussideen für leckere vegetarische und vegane Gerichte mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen. Und es macht mir sehr viel Spaß, denn auch ich probiere so Neues aus und entdecke immer wieder neue Geschmacksrichtungen oder Zutaten. Außerdem entspannt mich Kochen, Backen und das Bloggen darüber ungemein.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Ich bin jemand der vor allem aus Intuition kocht oder backt - ich schaue in den Kühlschrank oder in den Küchenschrank und schon fängt es in meinem Kopf an zu "kochen". Die Inspiration kann immer zuschlagen: Sei es ein Besuch im Kino, ein Zeitungsartikel oder auch eine Fotografie. Aber natürlich auch durch Zeitschriften, Kochbücher und andere tolle Food-Blogs. Ich gehe einfach immer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Mein neustes Rezept, denn es ist einfach mehr als lecker und wirklich einfach zu kochen: Bärlauch-Gnocchi mit Champignon-Sauce und Zuckerschoten. Selbstgemachte Gnocchi sind einfach ein Hochgenuss, denn man schmeckt förmlich die Liebe und das ist doch das Wichtigste beim Kochen.

Vielen Dank!

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved