Food-Blog vom Bodensee - glückSEEligkeit

Food-Blog vom Bodensee: glückSEEligkeit - anja_glueckseeligkeit_2
Anja bloggt auf "glückSEEligkeit"., Foto: Anja Oberle (Maren Hinz Photography) / glückSEEligkeit

In der Küche oder auf Reisen ist Anja Oberle am liebsten. Und natürlich am Bodensee. Wer sie dort besucht, ist herzlich zum Essen eingeladen, denn ihre Leidenschaft für Süßes und Salziges teilt die Kochbuch-Sammlerin sehr gerne - auch auf ihrem Food-Blog "glückSEEligkeit".

Italienischer Nudelsalat.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Ich bin Anja, 26, vom wundervollen Bodensee und habe eine unbändige Vorliebe für kreative Küche - ob süß oder salzig. Als ich vor einigen Jahren merkte, dass es nicht normal ist, in einer Studentenwohnung mit 2 qm-Küche im Flur ein Vier-Gänge-Menü zu kochen, dass meine Bettlektüren meist von Menschen mit Vornamen wie Jamie, Ferran oder Leila stammen und bei der Frage "Dürfen wir am Samstag zum Essen kommen?" einen Luftsprung zu machen, entstand die Idee zu meinem Food-Blog. glückSEEligkeit gibt es seit März 2012 und ist meine kreative und kulinarische Spielwiese, auf der ich einfach das tue, was mich glücklich macht - und versuche, anderen damit ein Stück von meinem Glück abzugeben.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ich bin ein Pinterest-Junkie und ständig von Fernweh geplagt. Fremde Küchen und bunte Bilder sind wohl meine größte Inspirationsquelle. Ansonsten lese ich leidenschaftlich gerne Food-Blogs, blättere in Kochzeitschriften und mein Schrank platzt bald vor lauter Kochbüchern. All diese Eindrücke spiegeln sich in meinen Rezepten wider.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Es gibt Produkte, die in unserem Haus nie fehlen dürfen: Pinienkerne, Rucola und Parmesan. Ein Lieblingsgericht auszumachen? Schwierig. Ich mag unheimlich gerne Pasta mit Avocado-Pesto, liebe Pilzrisotto und Involtini und mit Parmesan-Kräuter-Knoten kann man mich immer locken. Was definitiv aber Lieblingsgericht-Potenzial hat, ist dieser italienische Nudelsalat, in den ich mich jedes Mal am liebsten reinlegen würde:

Zum Rezept für italienischen Nudelsalat >>

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Exklusives Koch-Event mit TV-Koch „Studi“
Gewinnspiel mit TV-Koch "Studi"

Einladung für ein exklusives Kochevent zu gewinnen!

Orangen-Joghurt-Creme mit Schokolade
Großer Elinas Rezeptwettbewerb

Ihr Lieblingsrezept mit cremigem Joghurt nach griechischer Art.

Kartoffelsalat à la Chili con Carne
Salate und Fingerfood

Tolle Ideen für ein spätsommerliches Picknick.

Dampfgaren mit AEG
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Brombeer Scones
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

NOA Gewinnspiel
Weber-Grill zu gewinnen!

Mit dem pflanzlichen Genießer-Quartett von NOA.

Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

KitchenAid in Kristallblau

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved