Tellerrand

Food-Blog zum Glücklichnaschen: Bake a Wish

Sarah Krecker
Food-Blog zum Glücklichnaschen: Bake a Wish - bake_a_wish
Bake a Wish: Nadine erfüllt (fast) jeden Kuchenwunsch, Foto: Nadine Watterodt, Bake a wish

Ihre "To-Bake"-Liste ist lang: Nadine Watterodt aus Oberhausen liebt das Backen. Die Leidenschaft trifft sich hervorragend mit einer anderen: Sie ist auch gerne Gastgeberin. Ihre süßen Kreationen für Freunde und Familie präsentiert sie auf auf ihrem Food-Blog "Bake a wish".

Vanilletorte mit Karamellsahne und Nougat-Pralinen.

Für besonders kreativ hat sich Nadine Watterodt nie gehalten, bis sie das Backen für sich entdeckt hat. Seither bastelt und dekoriert sie, um ihre Torten, Kuchen und Cupcakes im schönsten Licht einzufangen. "Das Backen macht alles möglich", so die junge Bloggerin, die auf Bake a Wish als Carla Kroketti schreibt. Wir haben sie nach ihrer Inspiration und ihrem Lieblingsrezept befragt.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Blog Bake a wish habe ich vor knapp zwei Jahren ins Leben gerufen. Ich liebe es, über das Backen zu schreiben, Fotos von süßen Leckereien anzufertigen und eine kleine Geschichte darum zu bauen. Mich macht es glücklich, mein Hobby mit anderen zu teilen, Feedback zu erhalten und mich durch "learning by doing" immer weiter zu entwickeln. Ich bin gespannt, was noch auf mich zukommt.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Inspirieren lasse ich mich durch andere wundervolle Blogs, durch meine liebsten Backzeitschriften und durch Plattformen wie Foodboard und LECKER.de. Sonntags kuschel ich mich oft in eine Decke ein - mit einem großen Latte Macchiato und inmitten von zahlreichen Büchern, Heften und "To-Bake"-Listen.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Ich bin verliebt in die Vanilletorte mit Karamellsahne und Nougat-Pralinen. Die dekoriere ich am liebsten mit vielen Schokopralinen. Der Teig ist wunderbar saftig, da er mit Frischkäse gemacht wird und die Karamellsahne ist einfach der Hit! Wenn sich dann noch die Karamellsoße dazu gesellt, bin ich im Himmel.

Zum Rezept für Vanilletorte mit Karamellsahne und Nougat-Pralinen

Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved