Food-Bloggerin und Geschmacksgenie - Felicitas Then

Food-Bloggerin und Geschmacksgenie: Felicitas Then - felicitas_then
Auf der Suche nach Geschmackserlebnissen: Felicitas Then., Foto: Marcus Prell / felicitasthen.de

Food-Bloggerin Felicitas Then kreiert Rezepte mit dem gewissen Etwas - und mit Erfolg! In TV-Shows begeistert die Hobbyköchin regelmäßig hochkarätige Jurys - zuletzt bei "The Taste", wo Alexander Herrmann, Lea Linster, Frank Rosin und Tim Mälzer sie zur Gewinnerin kürten.

Kartoffel-Curry mit Schuss.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Anfang 2013 habe ich begonnen, meine Rezepte auf meinem Food-Blog zu veröffentlichen. Ich liebe es, andere mit meiner Leidenschaft fürs Kochen anzustecken. Es ist fantastisch, wenn Leute mir Bilder von nachgekochten Gerichten schicken oder meine Chutneys zu Weihnachten verschenken! Ich merke, mit meinem Blog kann ich Menschen zu Erfolgserlebnissen in der Küche verhelfen und sie ermutigen, auch mal von ihren alltäglichen Rezepten abzuweichen. Und wenn jeden Abend nur zwei Leute mehr mit Freude am Herd stehen, anstatt mit einer Fertigpizza auf der Couch zu sitzen, dann weiß ich, wofür ich es mache.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen. Ich stehe auf dem Markt, beim Gemüsehändler oder vor meinem Kühlschrank und kreiere je nach Angebot im Kopf ein Gericht. Dann überlege ich, welche aufregende, überraschende Zutat noch dazu passen könnte. So landet dann eben auch mal ein Schuss Rum im Curry... Die Anregungen hole ich mir aus Kochzeitschriften, Kochbüchern oder Food-Blogs. Außerdem gehe ich gerne essen, vor allem im Ausland. Und dann schmecke ich immer besonders genau hin!

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Ich liebe Curry-Gerichte! Erstens sind sie schnell zubereitet und man kann wenig falsch machen. Und zweitens kriegt man damit viele Menschen auf einmal satt. Mein Tipp: Die Soße immer noch ein bisschen stärker würzen, als man denkt! In meine aktuelle Lieblings-Version kommen Datteln und ein Schuss Rum. Den kann man natürlich auch weglassen, aber er macht das Gericht eben so besonders ...

Zum Rezept für Kartoffel-Curry mit Schuss >>

Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved