• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
Seite 3 von 4 << 1 2 3 4 >>

Antwort: 24.02.2013 - 13:51

mbumharter

LECKER.club

Zitat Redaktion-LECKER:

Kategorienzuordnung im Kochbuch

Zunächst müssen die gewünschten Kategorien angelegt werden. Dazu in der rechten Spalte unter "Neue Kategorie erstellen" die gewünschten Bezeichnungen nacheinander eingeben und anlegen. Die Kategorien erscheinen dann als "Kochbuchseiten" im Kochbuch.

Die Zuordnung der Rezepte zu den Kategorien funktioniert dann wie folgt: Das gewünschte Rezept mit der Maus anklicken und mit gedrückter Maustaste hinter die Seite mit der entsprechenden Kategorie ziehen und anschließend die Maustaste wieder loslassen. Die Kategorienseite fungiert dann als eine Art Deckblatt für die jeweiligen Rezeptseiten.

Viele Grüße,
die LECKER.de-Redaktion

Antworten mit Zitat Verstoß melden
Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 24.02.2013 - 13:53

mbumharter

LECKER.club

Bei mir funktioniert es auch nicht, Lösung in Sicht ? Es wäre sooo schön !
Michaela

Zitat mbumharter:

Zitat Redaktion-LECKER:

Zunächst müssen die gewünschten Kategorien angelegt werden. Dazu in der rechten Spalte unter "Neue Kategorie erstellen" die gewünschten Bezeichnungen nacheinander eingeben und anlegen. Die Kategorien erscheinen dann als "Kochbuchseiten" im Kochbuch.

Die Zuordnung der Rezepte zu den Kategorien funktioniert dann wie folgt: Das gewünschte Rezept mit der Maus anklicken und mit gedrückter Maustaste hinter die Seite mit der entsprechenden Kategorie ziehen und anschließend die Maustaste wieder loslassen. Die Kategorienseite fungiert dann als eine Art Deckblatt für die jeweiligen Rezeptseiten.

Viele Grüße,
die LECKER.de-Redaktion

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 29.04.2013 - 19:07

Ultrapin

LECKER.club

Zitat mbumharter:

wie auch immer, aber das funzt nicht:o
Bei mir funktioniert es auch nicht, Lösung in Sicht ? Es wäre sooo schön !
Michaela

Zitat mbumharter:

Zitat Redaktion-LECKER:

Viele Grüße,
die LECKER.de-Redaktion

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 25.06.2013 - 12:16

hawkeye

LECKER.club

Bei mir funktioniert es auch nicht, ich kann zwar Seiten verschieben, aber die würfeln sich komplett sinnfrei durcheinander. Verschiebe ich eine Seite, tauschen andere ihre plätze. Ich habe keine Möglichkeit eine richtige Reihenfolge zu erstellen.
Die Idee ist toll, aber so macht es leider gar keinen Spaß...

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 17.03.2014 - 12:30

kaulen

LECKER.club

Zitat hawkeye:

Bei mir funktioniert es auch nicht, ich kann zwar Seiten verschieben, aber die würfeln sich komplett sinnfrei durcheinander. Verschiebe ich eine Seite, tauschen andere ihre plätze. Ich habe keine Möglichkeit eine richtige Reihenfolge zu erstellen.
Die Idee ist toll, aber so macht es leider gar keinen Spaß...

Dieses Problem gibt es hier anscheinend schon sehr sehr sehr lange, wie man an den Daten der Beiträge sieht. Von "Lecker" kommt als Hilfestellung immer die gleichen Anleitung, die aber auch nach so langer Zeit leider immer noch nicht funktioniert. Die Seiten lassen sich einfach nicht so verschieben, wie man das gerne hätte.Auch bei mir werden die Seiten beim Verschieben immer komplett durcheinandergewirbelt ohne sichtbar erkennbare Struktur. Ich bin es leid, weil es so keinen Spaß macht. Ich gehe nun wie folgt vor. Ich platziere das Rezept einfach irgendwo hin und erstelle dann ein PDF vom meinem Kochbuch. Dort sortiere ich die Rezepte mit dem PDF-Programm erfolgreich, was aber ja nicht Sinn und Zweck des Online-Kochbuchs ist ;).

Schade, dass das nach so langer Zeit hier im Tread immer noch nicht zur Zufriedenheit aller gelöst wurde, wo das doch eigentlich eine so nette Idee ist, mit dem geordneten Kochbuch. Ich denke mal, das ist ein Fehler in der Programmierung. Falls die "Leckerredaktion" noch einen neuen Rat weiß, wären ich und bestimmt viele andere Nutzer sehr dankbar :D

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

erste Seite Vorherige Seite 1 2 3 4 Nächste Seite letzte Seite