Anzeige

Geheimnis der Profis - Sous Vide Dampfgaren

Geheimnis der Profis: Sous Vide Dampfgaren - ofen_b_1

Die Sterneküche kommt schon lange nicht mehr ohne aus, jetzt entdecken auch ambitionierte Köche die neue Leichtigkeit des Kochens: Sous Vide, das Vakuumgaren bei Niedrigsttemperaturen. Der Vorteil: Maximaler Genuss bei minimalem Aufwand.

Der prominente Sous Vide-Fan und Sternekoch Christian Mittermeier setzt in seinem Restaurant seit Jahren auf die Schon-Garmethode. Sein Wissen hätte er schon lange gerne an seine Freunde weitergegeben, sie verfügten jedoch nicht über die entsprechenden Profigeräte. Daher nahm Mittermeier kurzerhand das Angebot an, gemeinsam mit dem AEG Entwicklerteam eine Sous Vide Lösung für Hobbyköche zu erarbeiten.

Das Ergebnis: Der AEG ProCombi Multi-Dampfgarer wurde um ein reibungslos funktionierendes Sous Vide Programm erweitert.

Mit dem Prototypen hat Mittermeier in seiner Kochschule eine Versuchsreihe nach der anderen gefahren, auch mit zahlreichen Hobbyköchen. Die Ergebnisse haben auch die größten Skeptiker nicht nur überzeugt, sondern tatsächlich begeistert.

 
 
 
Kategorie & Tags

Rezeptideen

Videos

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved