Jasmine Kedenburg - Das 5-Fragen-Menü

Jasmine Kedenburg: Das 5-Fragen-Menü - Jasmine_Biografie

1) Für wen würden Sie gerne kochen und warum?

Ich würde am liebsten für meinen besten Freund Carlo kochen. Er wohnt in Amsterdam und ich habe ihn zuletzt im Sommer letzten Jahres gesehen. Wir würden gemeinsam schlemmen, viel trinken, unsere neueste Musik hören und miteinander quatschen bis die Sonne aufgeht.

2) Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?

Das war der Tag als ich eine fremde Küche in Brand gesetzt habe. Und so geht das: einen Topf randvoll mit Öl zum Fritieren, das Ganze auf die offenen Flammen des Gasherds und sich dann mal kurz 20 Minuten auf dem Flur festquatschen.

3) Welches lukullische Mittel würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Sehr gut gekühlter Champagner oder Crèmant, dazu Foie Gras mit knusprigem Brioche.

4) Mit wem möchten Sie gerne eine Nacht in der Küche verbringen?

Mit dem französischen Sternekoch Albert Roux, dem Godfather vieler bekannter Köche, unter anderem Gordan Ramsey. Ein bescheidener humorvoller kleiner Mann mit aussergewöhnlich feinem Geschmack und großem Herz.

5) Was wünschen Sie sich zur Henkersmahlzeit?

Meine Henkersmahlzeit würde aus dem "Le Gaveroch" in London kommen. Nach einem Glass Crystal Louis Roderer Champagne bekäme ich "signature dish Soufflé Suissesse" (Käse Souffle gekocht mit Double Crème). Danach die geröstet Ente mit 3 verschiedenen Soßen und allen möglichen leckeren Beilagen dazu und einen köstliches Glas Rotwein empholen von dem netten Sommelier. Als Dessert würde ich eine mini Portion Tarte Tatin mit Vanilla Eis, eine mini Portion Crème Brûlée und eine mini Portion von dem warmen Schokoladen Kuchen nehmen. Zu guter letzt würde ich ein Wasserglass Vodka runterspülen und wäre glücklich bereit zu sterben.

Hier geht es zur Biografie von Jasmine Kedenburg .

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved