Laktoseintolerant - Diese Promis sind betroffen

Laktoseintolerant: Diese Promis sind betroffen - laktoseintolerant
Rachel Hunter, Anne Hathaway und Orlando Bloom sind laktoseintolerant., Foto: Getty Images

Auch Berühmtheit schützt nicht vor dem fiesen Magengrummeln nach Genuss von Milchprodukten. Mädchenschwarm Orlando Bloom (35) kann ein Lied davon singen. Der strenge Vegetarier ist laktoseintolerant und verzichtet deswegen auch vollständig auf Milchprodukte.

Auch Monthy-Python-Komiker John Cleese (72) hält sich bei seiner heißgeliebten Schokolade zurück, gönnt sich höchstens mal ein Stückchen Zartbitter, weil er laktoseintolerant ist. Das Leiden ist auf dem Vormarsch. Weitere berühmte Mitglieder im Club "Laktoseintolerant": Model und Rod-Stewart-Ex-Ehefrau Rachel Hunter (42), Anne Hathaway (29) und vor kurzem twitterte auch Nachwuchs-Star Miley Cyrus (19), dass sie laktoseintolerant sei. Aus der Not eine Tugend machte die ebenfalls betroffene Whoopy Goldberg (56): Vielleicht brachte ihr ja erst ihre Laktoseintoleranz den Werbe-Job ein, in dem sie mit Milchbart laktosefreie Milch bewirbt.

Darüber, dass es inzwischen fast alle Milchprodukte auch in einer laktosefreien Variante gibt, ist sicher auch Fußballprofi Marcell Jansen (26) froh. So muss er nicht auf das wertvolle Eiweiß aus Milchprodukten verzichten, das gerade Sportler dringend für den Aufbau und Erhalt von Muskeln brauchen. Ein Formtief vor ein paar Jahren hätte um ein Haar seine Karriere zerstören können – viele zweifelten an seiner Ausdauer und an seiner Motivation, bis endlich ein Mediziner erkannte: Jansen ist laktoseintolerant. Deswegen litt er unter schmerzenden Gliedern und Erschöpfung. Dank der richtigen Diagnose "laktoseintolerant" ist er heute wieder in Top-Form – und muss dennoch auf die Käsestulle nicht verzichten. Denn nun kann er einfach auf laktosefreie Milchprodukte zurückgreifen.

Laktoseintoleranz und Gourmetküche vertragen sich trotzdem nicht? Weit gefehlt! Auch Sterneköche stellen sich mittlerweile auf die zunehmende Zahl von Menschen mit Unverträglichkeit ein. Vorreiter ist der Berliner Sternekoch Tim Raue (38), der nur noch mit laktosefreien Produkten arbeitet. Das schadet offenbar weder der Qualität noch dem Geschmack: Tim Raue wurde bereits mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und 2011 zum "Koch des Jahres" gekürt.

 
 
 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema
Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved