Nasi Goreng - so geht's Schritt für Schritt

Nasi Goreng - Zutaten für 4 Personen:

Nasi Goreng - Zutaten für 4 Personen:

16 rohe Garnelen (ca. 320 g; ohne Kopf, mit Schale), 200 g Langkornreis, Salz, 3 Möhren, 4 Lauchzwiebeln, 1 Knoblauchzehe, 1 haselnussgroßes Stück Ingwer, 1 rote Chilischote, 2 Hähnchenfilets (ca. 300 g), 2 Eier (Größe M), ca. 6 EL Sojasoße, 3 EL Öl, 1 EL Zitronensaft, 1 Prise Zucker

Nasi Goreng - Schritt 1:

Nasi Goreng - Schritt 1:

Garnelen schälen. Am Rücken entlang einschneiden und den Darm mit einem Messer entfernen. Garnelen waschen und trocken tupfen.

Nasi Goreng - Schritt 2:

Nasi Goreng - Schritt 2:

Reis in Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.

Nasi Goreng - Schritt 3:

Nasi Goreng - Schritt 3:

Möhren schälen, waschen und in Scheiben schneiden.

Nasi Goreng - Schritt 4:

Nasi Goreng - Schritt 4:

Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.

Nasi Goreng - Schritt 5:

Nasi Goreng - Schritt 5:

Knoblauch schälen und fein hacken.

Nasi Goreng - Schritt 6:

Nasi Goreng - Schritt 6:

Ingwer schälen und fein hacken.

Nasi Goreng - Schritt 7:

Nasi Goreng - Schritt 7:

Chili waschen, längs aufschneiden und Kerne mit dem Messerrücken entfernen. Schote fein hacken.


1asi Goreng - Schritt 8:

Nasi Goreng - Schritt 9:

Nasi Goreng - Schritt 9:

Eier und 2 EL Sojasoße verquirlen. 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne (24 cm Ø) erhitzen. Eier zugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze 3-4 Minuten stocken lassen.

Nasi Goreng - Schritt 10:

Nasi Goreng - Schritt 10:

Omelett wenden und offen ca. 1 Minute backen. Omelett abkühlen lassen.

Nasi Goreng - Schritt 11:

Nasi Goreng - Schritt 11:

Reis abgießen und abtropfen lassen.

Nasi Goreng - Schritt 12:

Nasi Goreng - Schritt 12:

2 EL Öl in einer zweiten, großen Pfanne oder im Wok erhitzen. Fleisch darin ca. 4 Minuten braten, mit Salz würzen und herausnehmen. Garnelen im Bratfett ca. 3 Minuten unter Wenden braten. Garnelen ebenfalls herausnehmen.

Nasi Goreng - Schritt 13:

Nasi Goreng - Schritt 13:

Möhren im heißen Bratfett ca. 5 Minuten braten. Fleisch und Zwiebeln zufügen.

Nasi Goreng - Schritt 14:

Nasi Goreng - Schritt 14:

Reis und Garnelen ebenfalls zufügen, weitere ca. 5 Minuten braten. Mit ca. 4 EL Sojasoße, Zitronensaft, Knoblauch, Ingwer, Chili und Zucker würzen.

Nasi Goreng - Schritt 15:

Nasi Goreng - Schritt 15:

Omelett aufrollen und in Streifen schneiden. Streifen in die Pfanne geben, unterheben und kurz erhitzen. Nasi Goreng würzig abschmecken.

Nasi Goreng - so geht's Schritt für Schritt

Nasi Goreng - so geht's Schritt für Schritt

Hier finden Sie weitere Rezepte für Nasi Goreng.

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