• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

13. Februar 2013


Food-Blog für Traveller: Aicuisine


Essen und Reisen – das sind die Leidenschaften von Ailine Liefeld aus Berlin. Die Fotografin ist am liebsten unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Geschichten rund ums Essen. Auf Ihrem Food-Blog "Aicuisine" lässt sie uns an all den schönen Orten und Rezepten teilhaben.
Ailine Liefeld inspiriert auf Ihrem Food-Blog Aicuisine.
Foto: Ailine Liefeld / Aicuisine
Ailine Liefeld inspiriert auf Ihrem Food-Blog Aicuisine.
Mango-Spargel-Lasagne Bolognese.
Foto: Ailine Liefeld / Aicuisine
Mango-Spargel-Lasagne Bolognese.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Ich blogge seit April 2012 und mag daran vor allem, soviel kochen, backen und hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Durch den Blog Aicuisine hat sich für mich eine ganz neue Welt eröffnet, die mich nicht nur inspiriert, sondern auch mein ganzes Umfeld immer wieder aufs Neue begeistert. Der Blog vervollständigt mein Leben auf eine sehr positive Art und Weise.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Die Inspiration für die Rezepte nehme ich aus Reisen, anderen Blogs, Kochbüchern, aber auch viel aus Restaurants, die ich besuche. Eigentlich findet man überall Ideen für neue Gerichte, manchmal reicht es schon aus auf dem Flohmarkt einen schönen Teller zu finden, um ein Bild davon im Kopf zu erhalten, was man dann darauf anrichten kann.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Mein Lieblingsrezept ist auf jeden Fall diese Lasagne hier: Mango-Spargel-Lasagne Bolognese bei Aicuisine Das ist eins dieser Rezepte, wo man einfach anfängt Zutaten auszutauschen und am Ende fast selbst überrascht ist, wie gut es schmeckt. Die Lasagne schmeckte der Freundin, für die ich sie erfunden hatte, so gut, dass sie sie am nächsten Tag gleich nochmal selbst für ihre Familie gekocht hat!

Vielen Dank!


Veröffentlicht in LECKER.de

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Grillideen

Kreative Grillideen mit Fleisch, Fisch und vegetarisch. So begeistern Sie Gäste!

Sommersalate

Saisongemüse und frische Blattsalate sorgen für Vielfalt: die besten Sommersalate!

Dressing

So ein selbst gemixtes Dressing macht knackige Salate erst richtig lecker.

Kirschmarmelade

Selbst gemachte Kirschmarmelade ist einfach unschlagbar lecker und fruchtig!

Partybrot

Gefüllt, gerollt, gezupft, gedippt - die leckersten Rezeptideen für Partybrot.

Eistee

Eistee mit saftigen Früchten ist das ideale Getränk für Sommerfest und Picknick.

Vegetarisch grillen

Vegetarisch grillen: Leckere Rezept-Ideen zum Grillen mit Gemüse, Käse & Co.

Rote Grütze

Rote Grütze ist typisch norddeutsch und als Nachtisch oder zu Kuchen beliebt.

Bowle

Zwanzig bunte und abwechslungsreiche Rezepte für Bowle warten auf Sie.

Leichte Küche

Die leichte Küche begeistert mit frischen Zutaten und köstlichen Gerichten.