• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

26. Februar 2013


Food-Blog aus Luxemburg: paules kitchen


Zwei Leidenschaften, ein Projekt: Paule Schram aus Luxemburg liebt die Fotografie ebenso wie das Kochen und Backen. In ihrem Food-Blog "paules kitchen" zeigt sie beides mit viel Liebe zum Detail – seit August letzten Jahres sogar konsequent vegetarisch.
Paule Schram bloggt auf "paules kitchen".
Foto: Paule Schram / paules kitchen
Paule Schram bloggt auf "paules kitchen".
Omas Butter-Zucker-Kuchen "Schuedi".
Foto: Paule Schram / paules kitchen
Omas Butter-Zucker-Kuchen "Schuedi".

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Meinen Blog paules kitchen gibt es offiziell seit September 2009. Schon als Kind habe ich gerne fotografiert. Genauso spannend fand ich es meiner Oma beim Kochen und Backen über die Schulter zu schauen. Die Begeisterung hat über die Jahre hinweg zugenommen und dank des Internets, kann ich beide Leidenschaften beim Bloggen miteinander verbinden.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Entweder koche ich nach Gefühl, mit dem was Kühlschrank und Vorratskammer her gibt, oder ich lasse mich von Kochbüchern, Zeitschriften, Nachbarn und nicht zuletzt von anderen Foodblogs inspirieren.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Es gibt so viele, aber kein absolutes ;-) Aber im Prinzip alles, was aus guten Zutaten mit Liebe zubereitet wurde. Besonders am Herzen liegt mir natürlich Omas Butter-Zucker-Kuchen, der "Schuedi": Schuedi nach Großmutters Rezept bei paules kitchen

Vielen Dank!


Veröffentlicht in LECKER.de

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Brunch-Rezepte

Die besten Brunch-Rezepte von Eiersalat über Sonntagsbrötchen bis Pfannkuchen!

Waffelrezept-Ideen

Sie sind auf der Suche nach einem köstlichen Waffelrezept? Hier sind unsere Ideen!

Vegetarisch kochen

Vegetarisch kochen: Servieren Sie Ihren Gästen vegetarische Gerichte vom Feinsten!

Entenbrust

Außen knusprig, innen saftig - so muss Entenbrust schmecken. Die besten Rezepte!

Einweihungsparty

Belohnen Sie sich und die Umzugshelfer mit einer ausgelassen Einweihungsparty.

Kürbissuppe

Unendlich kombinierbar, unglaublich lecker: Kürbissuppe.

Herbstrezepte

Wenn die Tage wieder kürzer werden, lieben wir deftige, wärmende Herbstrezepte.

Süße Aufläufe

Glück aus dem Ofen: Süße Aufläufe zaubern Naschkatzen ein seliges Lächeln ins Gesicht.

Soulfood

Unser Soulfood hält Leib und Seele zusammen. Essen Sie sich glücklich!

Kochen für Freunde

Kochen für Freunde macht Spaß - vor allem mit unseren Rundum-Glücklich-Rezepten!