• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • Community
  • iPad
  • iPhone
  • Android
 LECKER.de » News

21. März 2013


Food-Blog für Naschkatzen: Honigkuchenpferd


Süß ist Trumpf! Jedenfalls bei Christina Spangenberg aus Kassel und ihrem Food-Blog "Honigkuchenpferd". Und wie ein ebensolches grinsen auch alle Naschkatzen, die sich durch das Repertoire von Brownies bis Torten klicken …
Christina schreibt den Food-Blog "Honigkuchenpferd".
Foto: Christina Spangenberg / Honigkuchenpferd
Christina schreibt den Food-Blog "Honigkuchenpferd".
Mississippi Mud Pie.
Foto: Christina Spangenberg / Honigkuchenpferd
Mississippi Mud Pie.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Meinen Blog Honigkuchenpferd gibt es seit Ende 2010. Das ist meine kleine, kreative Spielwiese, auf der ich mich nach Lust und Laune austoben kann. Der ganze Schaffensprozess ist für mich immer wieder spannend: Ich habe eine Rezeptidee im Kopf und tüftele in der Küche so lange daran herum bis eine süße Leckerei dabei herauskommt. Natürlich bin ich dann auch sehr auf Feedback von meinen Lesern gespannt.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Wie der Name schon verrät, habe ich mich bei meinem Blog auf süße Sachen spezialisiert. Ich bin bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen, nicht zu wissen, was ich gern mal ausprobieren möchte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Segen oder ein Fluch ist. Mich inspiriert alles, was mir an Leckereien begegnet. Ich habe ein Regal voll mit Back- und Kochbüchern, die ich regelmäßig durchwälze, stöbere gern im Internet nach neuen und altbewährten Kreationen und schaue mir im Urlaub immer gern lokale Konditoreien an. Inspiration für neue Rezepte gibt es also immer und überall.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Puhhh… Lieblingsrezepte habe ich viele. Aber wenn es um Schokolade geht, rangiert der Mississippi Mud Pie ganz oben auf meiner Muss-man-unbedingt-probiert-haben-Liste: Der Mississippi Mud Pie bei Honigkuchenpferd >>


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Leichte Sommergerichte

Wir präsentieren Ihnen vielfältige leichte Sommergerichte!

Kaltschale

Ob süß oder herzhaft - eine sommerliche Kaltschale ist eine herrliche Erfrischung.

Belegte Brote

Eins mit Schinken, eins mit Ei: Belegte Brote sind die Evergreens unter den Snacks.

Gesundes Abendessen

Leckere Rezepte für ein gesundes Abendessen.

Tomatensalat

Tomatensalat ist ein echter Sommersalat - toll zum Grillen oder für's Sommerfest.

Blaubeeren-Rezepte

Der süße Geschmack der Blaubeeren passt perfekt zu Kuchen und Desserts.

Schnelles Mittagessen

So ein schnelles Mittagessen ist in 30 Minuten fertig!

Wraps

Lassen Sie sich von unseren köstlichen Rezepten für Wraps um den Finger wickeln!

Buttermilch-Kuchen

Herrlich locker, frisch und saftig - so mögen wir Buttermilch-Kuchen am liebsten.

Streetfood

Das Beste aus den Imbissen dieser Welt für den kleinen Hunger unterwegs.