• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

17. April 2013


Food-Blog für Schürzenträger: gekleckert.de


Zwei Jungs, eine Leidenschaft: gutes Essen! Und weil dabei selten eine Schürze sauber bleibt, haben Jens und Martin ihren Food-Blog kurzerhand "gekleckert" genannt. Blog-Gründer Jens hat sich vor dem nächsten Küchenexperiment Zeit für unsere Fragen genommen.
Martin und Jens bloggen auf gekleckert.de.
Foto: gekleckert.de
Martin und Jens bloggen auf gekleckert.de.
Doppeldeckende Donauwellentorte.
Foto: gekleckert.de
Doppeldeckende Donauwellentorte.

Seit wann gibt es euren Blog und warum mögt ihr das Bloggen so?

gekleckert.de gibt es bald schon fünf Jahre. Am Bloggen gefallen uns besonders das Teilen und die Kommunikation mit unseren Lesern. Es ist ein bisschen so, als würde man die Leser zum Mitessen einladen. Man freut sich immer wieder aufs Neue über jeden Kommentar und sonstiges Feedback. Fast wie bei einem Abendessen mit Freunden. Da geht mir auch immer das Herz auf, wenn ich zufriedene Gesichter am Tisch sehe und höre, dass es lecker schmeckt.

Woher nehmt ihr die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Die Inspiration zu unseren Rezepten nehmen wir aus anderen Food-Blogs, Büchern und Zeitschriften, zum Beispiel aus der LECKER. Ich für meinen Teil lese aber meist nur Überschriften und gucke Bilder. Wenn mich etwas anspricht, überfliege ich das Rezept und mache dann mein eigenes Gericht daraus.

Habt ihr ein Lieblingsrezept, das ihr unseren Lesern vorstellen möchtet?

Lieblingsrezept ist natürlich schwer. Highlights für mich waren aber der Stapel aus Schweinefilet, Kartoffel-Sellerie-Püree, Spinat und confierten Tomaten, die Doppeldeckende Donauwellentorte und das Blumenkohl Curry.

Vielen Dank!


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Weihnachtsessen mit Fleisch

Festliche Hauptgerichte für Ihr Weihnachtsessen.

Cremesuppen

Samtige Seelenschmeichler: Cremesuppen werden mit Sahne verfeinert.

Bratapfel

Hört, wie's knallt und zischt, bald wird er aufgetischt: der Bratapfel!

Geschenke aus der Küche

Über Geschenke aus der Küche freut sich einfach jeder!

Brunch-Rezepte

Die besten Brunch-Rezepte von Eiersalat über Sonntagsbrötchen bis Pfannkuchen!

Aperitifs

Begrüßen Sie Ihre Gäste mit Aperitifs von Aperol-Grapefruit bis Moscow Mule.

Canapés für Schnittchen-Fans

Canapés sind kleine köstlich belegte Brote für die nächste Party .

Weihnachtliche Desserts

Der Höhepunkt des Menüs: weihnachtliche Desserts.

Raclette

Wir machen Raclette und schlemmen ganz gesellig in großer Runde.

Spritzgebäck

Buttrig-mürbes Spritzgebäck - die zarteste Versuchung, seit es Plätzchen gibt!