• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

6. Mai 2013


Food-Blog mit wunderbarer Würze: Sugar and Spice


Food-Bloggerin Kirsten Petzold aus Leipzig liebt süße Sachen und allerlei Gewürze. Und so darf sich auf ungewöhnliche Aromen freuen, wer die Rezepte von "Sugar and Spice" nachkocht, denn Kirsten kombiniert schon mal Cookies mit Bacon oder Schokokuchen mit Salz.
Kirsten bloggt auf "Sugar and Spice".
Foto: Kirsten Petzold / Sugar and Spice
Kirsten bloggt auf "Sugar and Spice".
Erdbeer-Spargel-Salat mit Arganöl.
Foto: Kirsten Petzold / Sugar and Spice
Erdbeer-Spargel-Salat mit Arganöl.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?

Meinen Blog Sugar and Spice gibt es jetzt seit knapp drei Jahren. Schon einige Zeit vorher habe ich Food-Blogs für mich entdeckt und war begeistert über die vielen Anregungen. Da Kochen und Schreiben zu meinen liebsten Hobbies gehören, lag es nahe, beides zu verbinden und einen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Ich finde es toll, dass ich so Kontakt zu vielen anderen Kochbegeisterten gefunden habe und freue mich jedes Mal, wenn ich nette Kommentare erhalte und mir jemand schreibt, dass er ein Rezept von mir ausprobiert hat und es ein voller Erfolg war. Das ist für mich der schönste Lohn beim Bloggen!

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?

Da sind natürlich zum einen die Klassiker, also Kochbücher und Kochzeitschriften. Ich liebe es, stundenlang in Kochbüchern zu blättern, und meine Freunde staunen regelmäßig über meine Kochbuchsammlung - im Vergleich zu anderen Bloggern habe ich aber gar nicht so viele... Außerdem lese ich andere Food-Blogs. Es kommt nicht selten vor, dass ich da ein Rezept sehe und quasi sofort in die Küche stürze! Aber ich koche auch gerne Familienrezepte nach oder Gerichte, die ich in Restaurants probiert oder auf Reisen aufgeschnappt habe. Und manchmal ist der eigene Kühl- und Vorratsschrank die beste Inspirationsquelle!

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?

Natürlich mag ich alle Rezepte auf meinem Blog gern, aber jetzt zur Spargel-Saison besonders den Erdbeer-Spargel-Salat mit Arganöl. Weitere Highlights waren für mich zum Beispiel der Schoko-Cola-Kuchen mit Fleur de Sel und die Peanut Butter Bacon Cookies.


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Weihnachtsmarkt

Kandierte Äpfel, gebrannte Mandeln und Co. - so schmeckt der Weihnachtsmarkt.

Geschenke aus der Küche

Über Geschenke aus der Küche freut sich einfach jeder!

Brunch-Rezepte

Die besten Brunch-Rezepte von Eiersalat über Sonntagsbrötchen bis Pfannkuchen!

Schnelle Weihnachtsessen

Unsere Empfehlung für schnelle, köstliche Weihnachtsessen.

Vegetarisch kochen

Vegetarisch kochen: Servieren Sie Ihren Gästen vegetarische Gerichte vom Feinsten!

Aperitifs

Begrüßen Sie Ihre Gäste mit Aperitifs von Aperol-Grapefruit bis Moscow Mule.

Canapés für Schnittchen-Fans

Canapés sind kleine köstlich belegte Brote für die nächste Party .

Schnell und lecker

In maximal 30 Minuten zaubern wir schnell und lecker tolle Gerichte auf den Tisch.

Weihnachtliche Desserts

Der Höhepunkt des Menüs: weihnachtliche Desserts.

Raclette

Wir machen Raclette und schlemmen ganz gesellig in großer Runde.