• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

17. Juni 2013


Food-Blog mit Musik: rock the kitchen!


Ein gutes Glas Wein und die passende Musik gehören für Sylvia Reiter zum Kochen einfach dazu. Was dann dabei herauskommt, wenn das Küchenradio Metallica oder Knorkator spielt, zeigt die Bayerin in ihrem Food-Blog "rock the kitchen!".
Sylvia bloggt auf "rock the kitchen!".
Foto: Sylvia Reiter / rock the kitchen!
Sylvia bloggt auf "rock the kitchen!".
Schoko-Ingwer-Kuchen mit Fleur de sel.
Foto: Sylvia Reiter / rock the kitchen!
Schoko-Ingwer-Kuchen mit Fleur de sel.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Rock the kitchen! erblickte im April 2010 das Licht der Welt und war anfangs als mein ganz persönliches Kochtagebuch gedacht. Bis kurz davor war mir die große, weite Welt der Food-Blogs noch gänzlich unbekannt. Bei der Rezepte-Recherche bin ich durch Zufall auf Food-Blogs gestoßen und war begeistert! "rock the kitchen!" war kurz darauf und ganz spontan geboren. Mit der Zeit machte mir das Bloggen immer mehr Spaß. Außerdem vereint rock the kitchen! meine Lieblingsbeschäftigungen perfekt: Kochen, Fotografie und - natürlich - Essen und Genießen! Was gibt es Schöneres?

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Ich lasse mich von vielen unterschiedlichen Aspekten inspirieren – ganz nach Lust, Laune, Stimmung, Ort und Geschmack. Von Food-Magazinen, Kochbüchern und Food-Blogs, vom saisonalen Angebot und von Gerichten aus meiner Kindheit. Als Inspirationsquelle dienen mir natürlich auch Märkte, Lebensmittelgeschäfte und Restaurantbesuche in fremden Ländern. Ich mag es, in Läden anderer Kulturen zu stöbern und das unbekannte Sortiment zu entdecken. Außerdem liebe ich es, altbekannte, fast langweilige Rezepte nachzukochen, die aber dann durch leichte und kreative Veränderungen wiederum zu begeistern wissen - quasi die Version 2.0.

Gibt es ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Schwierig, fast jedes Gericht ist ein kleines Lieblingsrezept – die Entscheidung fällt mir hier sehr schwer. Weil aber Schokolade bekanntlich oder angeblich glücklich macht, würde ich den Schoko-Ingwer-Kuchen mit Fleur de sel schon fast zu meinem Lieblingsrezept küren. Mehr Schokolade in einem einzigem Kastenkuchen ist fast nicht möglich!


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Grillideen

Kreative Grillideen mit Fleisch, Fisch und vegetarisch. So begeistern Sie Gäste!

Sommersalate

Saisongemüse und frische Blattsalate sorgen für Vielfalt: die besten Sommersalate!

Dressing

So ein selbst gemixtes Dressing macht knackige Salate erst richtig lecker.

Kirschmarmelade

Selbst gemachte Kirschmarmelade ist einfach unschlagbar lecker und fruchtig!

Partybrot

Gefüllt, gerollt, gezupft, gedippt - die leckersten Rezeptideen für Partybrot.

Eistee

Eistee mit saftigen Früchten ist das ideale Getränk für Sommerfest und Picknick.

Rote Grütze

Rote Grütze ist typisch norddeutsch und als Nachtisch oder zu Kuchen beliebt.

Vegetarisch grillen

Vegetarisch grillen: Leckere Rezept-Ideen zum Grillen mit Gemüse, Käse & Co.

Bowle

Zwanzig bunte und abwechslungsreiche Rezepte für Bowle warten auf Sie.

Leichte Küche

Die leichte Küche begeistert mit frischen Zutaten und köstlichen Gerichten.