• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

24. Juli 2013


Food-Blog für Süßschnäbel: Birds Like Cake


Cupcakes sind Sara Plavics liebstes Backwerk – deshalb widmet die Mainzer Medizinstudentin den süßen Kuchen auf Ihrem Food-Blog "Birds Like Cake" auch gleich eine eigene Rubrik. Welche Sorte sie im Sommer am liebsten backt, verrät Sara in unserem kleinen Interview.
Sara bloggt auf "Birds Like Cake".
Foto: Sara Plavic / Birds like Cake
Sara bloggt auf "Birds Like Cake".
Erdbeer-Cupcakes.
Foto: Sara Plavic / Birds like Cake
Erdbeer-Cupcakes.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Seit Mai 2012 teile ich auf meinem Food-Blog Birds Like Cake alle meine Rezepte, Hochs und Tiefs meiner Backerfahrungen und auch gelegentlich mal einen Reisebericht oder die Entdeckungen eines schönen Cafés, Ladens oder Restaurants. Backen ist ein kreativer Ausgleich zu meinem theoretischen Studium gewesen und mein Food-Blog gab mir die Möglichkeit, mein Hobby Backen mit dem Fotografieren zu vereinen und so mit meinen Mitmenschen zu teilen. Es erfreut mich umso mehr, dass ich mit meinem Food-Blog andere zum Backen inspirieren konnte!

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Viele meiner Rezepte sind mittlerweile Eigenkreationen. Ich liebe es, mir ein neues Rezept auszudenken, angepasst an eine Vorliebe oder saisonale Erzeugnisse. Gerne lasse ich mich jedoch von anderen Bloggern, Zeitschriften, Backbüchern oder den gut bewährten Rezepten meiner Mama inspirieren. Vor allem die Rezepte aus den USA haben es mir angetan, sodass sich das ein oder andere Rezept von Martha Stewart bei mir finden lässt.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Ein einziges Lieblingsrezept habe ich nicht, da ich sehr vielfältige Vorlieben habe und so einige tolle Rezepte nennen könnte. Da ich aber zur Zeit am liebsten Cupcakes backe, weil sie so klein, handlich und ästhetisch sind, würde ich passend zur Jahreszeit Erdbeer-Cupcakes zum Lieblingsrezept ernennen: Sie sind fruchtig, süß und das Frosting schmeckt wie ein Milkshake!

Zum Rezept für Erdbeerige Erdbeer-Cupcakes bei Birds like Cake >>

Vielen Dank!


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Leichte Spargelgerichte

Leichte Spargelgerichte für ein unbeschwertes Frühjahr!

Cremesuppen

Samtige Seelenschmeichler: Cremesuppen werden mit Sahne verfeinert.

Nachtisch weltweit

Gehen Sie mit uns auf Reisen: Probieren Sie Nachtisch-Ideen aus aller Welt!

Imbiss-Lieblinge

Wie vom Imbiss: Pommes, Schaschlik und Burger einfach mal zu Hause zubereiten.

Pancakes

Luftige Küchlein aus der Pfanne: Wir servieren süße Pancakes für die ganze Familie.

Garnelen-Rezepte

Salate, Currys, Pasta: Wir servieren Garnelen-Rezepte für jeden Geschmack.

Fleischgerichte

Liebe Fleisch-Fans, diese leckeren Fleischgerichte sind nur für euch!

Fischrezepte

Diese raffinierten Fischrezepte mit Steinbutt, Kabeljau und Co. sind ein guter Fang!

Grüner Spargel

Kreative Rezept-Ideen in Grün: So schmeckt grüner Spargel besonders gut!

Schnelles Mittagessen

So ein schnelles Mittagessen ist in 30 Minuten fertig!