• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • Community
  • iPad
  • iPhone
  • Android
 LECKER.de » News

6. August 2013


Food-Blog international: transglobal pan party


Was vor fast drei Jahren als Rezeptesammlung für Freunde und Familie begann, ist mittlerweile eine tägliche Lieblingsbeschäftigung: Ela schreibt den Food-Blog "transglobal pan party" mit vegetarischen und veganen Rezepten aus aller Welt.
Ela bloggt auf "transglobal pan party".
Foto: transglobal pan party
Ela bloggt auf "transglobal pan party".
Kirsch-Rum-Marmelade.
Foto: transglobal pan party
Kirsch-Rum-Marmelade.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog transglobal pan party gibt es seit Oktober 2010. Angefangen habe ich mit dem Bloggen eigentlich als eine Art Rezeptesammlung, die für meine Freunde und Familie öffentlich zugänglich sein sollte. Ich habe immer schon begeistert gekocht und es gibt nichts Schöneres, als die Freude am Kochen und über neue Rezepte mit anderen zu teilen. Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Food-Blog nicht mehr vorstellen, weil es mich anspornt, neue Rezepte zu suchen, zu erfinden und auszuprobieren. Das Feedback meiner Leser liegt mir sehr am Herzen, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! Außerdem liebe ich das Fotografieren, setze es aber im Alltag viel zu wenig um - da kam mir die Food-Fotografie gerade recht, denn so habe ich praktisch jeden Tag die Kamera in der Hand.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Schwer zu sagen - das ist eine Mischung aus Internet, Kochbüchern, Kochzeitschriften, saisonalem Angebot und Ideen, die mir mitten in der Nacht einfallen. Und manchmal möchte ich sogar einfach nur etwas in einer bestimmten Farbe, zu einem Motto oder mit einer besonderen Zutat zubereiten. Auch von Freunden und meiner Familie bekomme ich viele neue Rezepte und Ideen. Ich koche aber gern auch mit anderen, vor allem mit meinem Freund, der geduldig das tägliche Food-Blogger-Chaos erträgt.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Derzeit bin ich sehr verliebt in Kirschen - deshalb das Rezept für Kirsch-Rum-Marmelade!

Zum Rezept für Kirsch-Rum-Marmelade bei transglobal pan party >>

Vielen Dank!


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Osterfrühstück

Starten Sie mit einem gemütlichen Osterfrühstück in die Feiertage.

Eierlikörkuchen

Leckere Backideen für Eierlikörkuchen mit kleinerem und größerem Schwips.

Rührei

Rührei, der Turbo-Snack und Frühstücks-Klassiker - schnell & lecker!

Grüner Spargel

Kreative Rezept-Ideen in Grün: So schmeckt grüner Spargel besonders gut!

Rezepte im Glas

Wir servieren köstlich-herzhafte Rezepte im Glas, die Gäste begeistern.

Waffelrezept-Ideen

Sie sind auf der Suche nach einem köstlichen Waffelrezept? Hier sind unsere Ideen!

Fischgerichte

Von Backfisch bis Lachs-Lasagne: Unsere Fischgerichte mit Schlemmer-Garantie.

Ostertorten

Diese sahnigen Ostertorten versüßen Ihnen zum Frühlingsfest den Nachmittagskaffee.

Ostergebäck

Häschen, Küken & Co: Zuckersüßes Ostergebäck macht einfach Spaß!

Kochen für Kinder

Unsere schönsten Rezept-Ideen - so macht das Kochen für Kinder Spaß!