• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • iPad
  • iPhone
  • Android
  •  
    Facebook
 LECKER.de » News

12. September 2013


Food-Blog für unkomplizierte Küche: Penne im Topf


Bei Ann-Katrin kochen nicht nur "Penne im Topf" sondern auch mal Wasserbäder für Schoko-Kuvertüre, denn mindestens genauso oft wie unkomplizierte herzhafte Leckereien denkt sich die Studentin Rezepte für süße Sünden aus. Nachzulesen in ihrem fein gestalteten Food-Blog!
Ann-Katrin bloggt auf "Penne im Topf".
Foto: Ann-Katrin Wingen / Penne im Topf
Ann-Katrin bloggt auf "Penne im Topf".
Vegetarischer Lauch-Flammkuchen.
Foto: Ann-Katrin Wingen / Penne im Topf
Vegetarischer Lauch-Flammkuchen.

Seit wann gibt es deinen Blog und warum magst du das Bloggen so?
Meinen Food-Blog Penne im Topf gibt es seit März 2012. Dort schreibe ich über all die vielen Leckereien und Kleinigkeiten, die mich persönlich glücklich machen. Am Bloggen gefällt mir besonders gut, dass es so vielseitig ist. Ich koche, backe, schreibe und fotografiere gerne – durch den Food-Blog kann ich das alles miteinander verbinden. Gleichzeitig teile ich meine Leidenschaft mit vielen lieben Menschen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich andere mit dem, was ich mache, inspirieren und erfreuen kann. Ich habe durch den Blog sehr viel gelernt und tolle Erfahrungen machen dürfen.

Woher nimmst du die Inspiration für all die schönen Rezepte?
Penne im Topf dokumentiert überwiegend ganz einfach das, was ich so esse. Das ist manchmal ausgefallen, meistens aber bodenständig und unkompliziert. Ich möchte zeigen, dass man auch im stressigen Alltag mit kleinem Aufwand etwas Leckeres auf den Tisch bringen kann. Meine Inspirationsquellen für diese Kreationen sind ganz unterschiedlich. Natürlich stöbere ich gerne im Internet, auf anderen Food-Blogs und Kochseiten, in Kochbüchern oder Zeitschriften. Auch unterwegs, bei Freunden und in Restaurants halte ich immer die Augen nach neuen Rezepten und Ideen offen.

Hast du ein Lieblingsrezept, das du unseren Lesern vorstellen möchtest?
Wenn man so viel ausprobiert, ist es gar nicht so einfach, sich auf ein einziges Lieblingsrezept festzulegen. Ein ganz aktueller Favorit ist definitiv mein vegetarischer Lauch-Flammkuchen! Den gab es in den letzten Wochen gleich mehrfach. Er ist sehr schnell gemacht, knusprig und pikant. Einfach genau so, wie ein perfekter Flammkuchen sein muss.


Veröffentlicht in LECKER.de

Mehr zum Thema Food-Blog:

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Die besten Rezeptgalerien
Zucchini-Rezepte

Diese köstlich-bunten Zucchini-Rezepte mit dem kleinen Kürbis werden Sie lieben!

Einfache Rezepte

Einfache Rezepte lassen sich im Handumdrehen zubereiten!

Apfelkuchen

Diese Apfelkuchen sind einfach eine Sünde wert! Gott vergelt's!

Entenbrust

Außen knusprig, innen saftig - so muss Entenbrust schmecken. Die besten Rezepte!

Pilzrezepte

Im Herbst haben aromatische Pilzrezepte Saison. Hut ab vor feinen Aromen!

Muschelrezepte

Die Meeresbewohner machen unsere Muschelrezepte zum Genuss.

Putenschnitzel

Vielseitig und lecker: Zarte Putenschnitzel mögen es am liebsten abwechslungsreich.

Desserts

Hier finden Sie unsere schönsten Desserts von Klassikern bis hin zu neuen Kreationen!

Spätsommer-Küche

Spätsommer ist Erntezeit! Frisches Gemüse und Obst aus Sommer und Herbst.

Schnelle Suppen

Ein Topf voll Genuss in kürzester Zeit: Schnelle Suppen sind einfach klasse!