Ole Plogstedt - Das 5-Fragen-Menü

Ole Plogstedt: Das 5-Fragen-Menü - plogstedt2_neu

1) Für wen würden Sie gerne kochen und warum?

Für Waldorf und Stettler, die beiden Meckerhälse aus der Muppetshow. Über ihre „konstruktiv“-vernichtende Kritik würde ich mich sicher köstlich amüsieren.

2) Was war Ihre schlimmste Küchenpanne?

Vor längerer Zeit habe ich für meine Familie eines unser Lieblingsgerichte angesetzt, einen Birnen-Bohnen-Speck-Eintopf. Der Eintopf köchelte langsam vor sich hin und duftete verführerisch, wie es sein sollte. Das Wetter war prächtig, so beschlossen meine Frau und ich, mit den Hunden an die Elbe zu fahren. Das taten wir dann auch. Den Herd habe ich ausgemacht.

Als wir zurückfuhren, hatten wir Probleme an etlichen Feuerwehrfahrzeugen, die relativ ziellos in unserem Viertel herumfuhren, vorbeizukommen, was wir mit unverständlichem Kopfschütteln kommentierten. Als wir nun also das große Tor zu unserem im Hinterhof gelegenem fabrikartigen Zuhause öffneten um unseren Wagen auf dem Hof parkten, stieg uns bereits ein beißender Geruch in die Nase, der offensichtlich aus dem auf „klapp“ geöffneten Fensters unseres Domizils, homogen gepaart mit dichtem Rauch entwich. Mit dem T-Shirt über Mund und Nase gezogen betraten wir unsere Wohnung und schalteten den Herd (noch mal) ab, stellten fest, dass der Eintopf nicht mehr verwendbar war und gingen auswärts essen. Die Feuerwehr, die offensichtlich unseretwegen gerufen wurde, hat die Qualmquelle zum Glück nicht ausfindig machen können, so beschränkte sich der finanzielle Schaden auf ein paar Bohnen, Kochbirnen, Speck, Suppenfleisch und einen Topf – sowie der Restaurantrechnung.

3) Welches lukullische Mittel würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Die Firma Bos Food. (Feinkosthändler aus Meerbusch)

4) Mit wem möchten Sie gerne eine Nacht in der Küche verbringen?

Mit gut gebauten, bildhübschen Supermodels jedenfalls nicht. Die wollen doch alle nur das Eine...

5) Was wünschen Sie sich zur Henkersmahlzeit?

Birnen-Bohnen-Speck von jemandem gekocht, der es kann...

Hier geht es zur Biografie von Ole Plogstedt

Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved