Rezepte aus Hawaii

Rezepte aus Hawaii - hawaii_schweinebraten_aus_dem_roemertopf
Traditionelle Rezepte aus Hawaii sehen vor, Spanferkel im Erdofen zu braten - Ein Römertopf tut's aber auch., Foto: Food & Foto

Hawaii ist nicht nur durch seine Blumenvielfalt so bunt, sondern zeichnet sich auch durch seine vielfältigen Rezepte aus Hawaii der unterschiedlichsten ethnischen Hintergründe aus.

Der Mix aus asiatischer, europäischer und polynesischer Esskultur wird durch den auch auf Hawaii nicht anhaltenden Fast-Food-Trend ergänzt, so dass geschmacklich jeder auf seine Kosten kommt. Seit den späten achtziger Jahren werden Rezepte aus Hawaii immer mehr durch mediterrane, tropische und asiatische Rezepte beeinflusst und es entwickelt sich gerade eine ganz neue eigene Kulinarik, die „Pacific Rim Cuisine“.

Das Typische der Rezepte aus Hawaii ist, dass sie aus frischen Zutaten zubereitet werden können. Denn wegen des warmen Klimas in Hawaii wachsen Früchte das ganze Jahr über und haben durch die intensive Sonnenbestrahlung ein ganz besonders intensives Aroma. Original-Rezepte aus Hawaii werden nur noch selten aufgetischt. Meist sind die traditionellen Rezepte aus Hawaii nur noch bei dem traditionellen Kochfest, dem „Lu'au“, zu probieren. Für diesen Anlass wird als Hauptspeise immer „Kalua“, ein in Taro-Blätter gewickeltes Spanferkel, das über mehrere Stunden in einem Erdofen („Imu“) gedünstet wird, serviert. Die Beilage zu diesem Klassiker der Rezepte aus Hawaii besteht aus einem dicken Brei der Tarowurzeln und heißt „Poi“. Zu diesem Klassiker werden die Rezepte aus Hawaii „Lomi Lomi Salmon“ (Salat mit Lachs, Tomaten und Zwiebeln) und als Dessert der Kokosnusspudding „Haupia“ serviert.

Was die Getränkeauswahl betrifft, so sind antialkoholische Fruchtsäfte, aber auch alkoholreiche Cocktail-Rezepte aus Hawaii äußerst beliebt. Der auch bei uns bekannte „Mai Tai“ ist das Nationalgetränk auf Hawaii – in den laut Rezept sechs Zentiliter Rum gehören!

Rezepte aus Hawaii wie Huli-Huli Hähnchen (Grillhähnchen mit einer Soße aus hawaiianischem braunen Zucker, Sojasoße und Ingwer), die mit Algen, Salz, Chilis und Nüssen gemischten, rohen Fischstreifen „Poke“ und das Bananenbrot gehören zu den besonderen Spezialitäten.

Aber lassen Sie sich auch exotische Dessert-Rezepte aus Hawaii wie der Pudding aus Taro-Wurzeln, braunem Zucker und Kokosnussmilch „Kulolo“, nicht entgehen. Beginnen Sie gleich die Entdeckungsreise der exotischen Rezepte aus Hawaii!

Leckere Rezepte aus Hawaii:

Weitere Rezepte aus Hawaii

 
 
 
Kategorie & Tags
Mehr zum Thema

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved