Rezepte für Kaffee

Rezepte für Kaffee - rezepte_fuer_kaffee_b
Ein beliebter Kaffee: der Cappuccino

Für einen guten Start in den Tag ist für viele eines unerlässlich: Kaffee!

Für diejenigen, die normalen Filter-Kaffee nicht so gerne mögen, gibt es viele weitere Rezepte für Kaffee in vielen Variationen.

Die allseits bekannten Kaffee-Häuser haben es schon lange erkannt! Kaffee ist nicht einfach nur Kaffee. Dafür sind die vielen Rezepte für die Zubereitung von Kaffee viel zu mannigfaltig. Die Röstungen der Kaffee-Bohnen sind sehr unterschiedlich und es gibt unzählige Sorten, wie zum Beispiel Arabica-Kaffee, der durch sein feines Aroma sehr beliebt ist und im Vergleich zur Robusta-Bohne nur die Hälfte des Koffeins enthält. Die Robusta-Bohne ist, wie der Name schon sagt, sehr widerstandsfähig und hat ein volles, starkes Aroma.

Rezepte für Kaffee gibt es in Hülle und Fülle. Wie wäre es mal mit einem Kaffee-Klassiker wie dem herrlichen Cappuccino? Er wird normalerweise in einer vorgewärmten Tasse serviert. Auf den heißen Espresso wird je nach Rezepten aufgeschäumte Milch oder auch Sojamilch geschüttet. Ein kleinen Milchschaum-Krönchen macht den Cappuccino zum absoluten Genuss. Der Latte Macchiato (zu Deutsch bedeutet das gefleckte Milch) wird meist in einem hohen Glas gereicht. Er besteht aus drei Schichten und wird nach diesem Kaffee-Rezept gezaubert: Die unterste Schicht ist heiße Milch, die mittlere Schicht ist der Espresso und oben drauf kommt der Milchschaum. Café au lait (zu Deutsch Kaffee mit Milch), ist besonders in Frankreich sehr beliebt und besteht zur einen Hälfte aus Kaffee, zur anderen aus Milch – ebenso die italienische Version Caffè Latte.

Aber es gibt auch Rezepte für Ersatz-Kaffee wie beispielsweise Dinkel-oder Malzkaffee. Dieser wird aus Getreide hergestellt und enthält meist auch Zichorie. Mit Milch oder Soja-Milch wird Getreide-Kaffee zu einer wahren Gaumenfreude. Es gibt außerdem noch Roggen-Kaffee, Gersten-Kaffee. Diese schmecken auch Kindern manchmal sehr gut. Getreide-Kaffee ist nämlich koffeinfrei und soll zudem anregend auf die Verdauung wirken.

Besonders praktisch: Sie können auch Ihre Lieblings-Kaffee-Spezialität, die normalerweise Koffein enthält, zu einer späteren Zeit des Tages genießen! Es gibt sie alle nämlich auch entkoffeiniert!

Leckere Rezepte für Kaffee:

Eiskaffee

Nuss-Kaffee-Drink

Amaretto-Kaffee

Schoko-Zimt-Kaffee

Anis-Kaffee mit Mandelmilch

Kaffee-Punsch

Café de Cuba

Zimt-Kaffee mit Pflaumenmus-Sahne

Mocca-Flip

Irish Coffee

Kaffee mit Bananenlikör

Mexican Coffee

weitere Rezept-Ideen mit Kaffee

 
 
 
Kategorie & Tags

Anzeige

LECKER empfiehlt

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved