Griechische Küche - von süß bis herzhaft

Die griechische Küche hält viele Köstlichkeiten bereit. Ganz oben auf der Favoritenliste die herzhaften Klassiker Moussaka, Gyros und Tzatziki. Daneben versüßt uns die griechische Küche mit Zimtkuchen, Sahnejoghurt und Co. die Laune. Wir präsentieren die schönsten Rezepte!

So wird's gemacht

Rezepte

 

Griechische Küche

Die Griechische Küche ist sicherlich eine der Gründe, warum das Land jährlich so viele Menschen anlockt. Besonders für Fleischfans ist sie ein Paradies: Gyros, Souvlaki und Bifteki gehören zu den Klassikern aus Hellas. Zusammen mit den Beilagen Krautsalat und Tzatziki läuft einem da das Wasser im Munde zusammen. Doch die griechische Küche hat noch viel mehr zu bieten …

Wer sie einmal vor Ort erlebt hat, schwärmt von dem knackigen Bauernsalat, dem leckeren Auflauf Moussaka oder den griechischen Vorspeisen wie Oliven, Knusperbrot und Schafskäse. Unverzichtbar in der mediterranen Esskultur: gutes Olivenöl, am besten vom Olivenbauer nebenan kalt gepresst.

Für Naschkatzen hält die griechische Küche ebenso Köstlichkeiten bereit. Auch da kommt gerne einmal ein Schuss Olivenöl zum Einsatz wie etwa in unserem Rezept für saftigen Olivenölkuchen mit Orangensirup. Als schnell gemachtes Dessert versüßt der griechische Joghurt jeden Tag aufs Neue die Laune. Er lässt sich beliebig mit Honig, Nüssen und Früchten der Saison kombinieren.

Griechische Küche ist vielseitig und lecker! Gehen Sie mit uns auf kulinarische Reise durch das Land und lernen Sie die Zubereitung von Klassikern und neuen Ideen. Ideal, um sich auf den bevorstehenden Urlaub einzustimmen oder die Erinnerung an den vorherigen aufzufrischen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved