Kräuter - Rezepte mit aromatischem Grün

Frische Kräuter geben vielen Gerichten erst den letzten Kick. Ihr tolles Aroma und die wertvollen Inhaltsstoffe machen Kräuter zu unverzichtbaren Zutaten in der Küche. Unsere vielfältigen Kräuter-Rezepte machen so richtig Lust auf das aromatische Grün!

So wird's gemacht

Rezepte

Deko

Warenkunde

Kräuter

Frische Kräuter sind toll und ein echte Pflicht-Zutat für alle, die gerne gut kochen. Kräuter geben vielen Gerichten erst den richtigen Pfiff und sind noch dazu gespickt mit gesundheitfördernden Stoffen. Kräuter duften einfach herrlich und Kräuter sind ein echter Hingucker im Garten, auf dem Balkon oder in der Küche.

Köstlich sind auch die Rezepte, in denen Kräuter zum Einsatz kommen. Einer der Klassiker aus der Kräuter-Küche ist wohl das Pesto alla genovese aus frischem Basilikum, gerösteteten Pinienkernen, würzigem Pecorino, Knoblauch und Olivenöl. Aber auch Kräuter wie Bärlauch oder Minze lassen sich hervorragend zu köstlichem Pesto verarbeiten. Der Kräuter-Klassiker Petersilie kommt im arabischen Tabbouleh besonders gut zur Geltung, Thymian harmoniert bestens mit Lamm und Rosmarin bildet ein unschlagbar leckeres Geschmacksduo mit Kartoffeln.

Eine weitere Köstlichkeit der Kräuter-Küche sind Braten oder andere Fleischstücke mit Kräuter-Kruste. Oder haben Sie schon mal die Frankfurter Grüne Soße probiert? Das Traditionsrezept enthält sieben verschiedene Kräuter. Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch verleihen der kalten Kräuter-Soße ihren typischen Geschmack. Serviert wird die Grüne Soße zu Kartoffeln oder Eiern, aber auch zu Fleisch schmeckt die Kräuter-Soße ganz köstlich. Auch Getränke wie Tee, Limonade und Milchshake erhalten durch frische Kräuter einen echten Geschmackskick.

Wer Kräuter nicht nur zum Kochen verwenden möchte, kann sie auch bestens in die Frühlings- und Sommer-Deko einbauen. Kleine Kräuter-Sträußchen verbreiten ihren herrlichen Duft in der ganzen Wohnung, mit einzelnen Kräuter-Blättchen können Tischkarten beklebt werden, zu Kränzen gebunden können Kräuter sogar als Serviettenring eingesetzt werden.

Wir wünschen viel Spaß mit unseren zahlreichen Kräuter-Rezepten und kreativer Kräuterdeko!

Anzeige

LECKER empfiehlt

Mediterranes Rotbarschfilet mit cremiger Polenta
Dampfgaren ist im Trend!

Alles über die schonende Garmethode.

Saupiquet
Retro-Bike zu gewinnen

Im Wert von 1.000 € inkl. Schlemmerpaket von Saupiquet

Großer Blogger- Wettbewerb

Arla Kærgården sucht eure besten Rezepte zum Brunch.

Leckere Sommersalate

mit Dekotipps und Rezeptideen für Ihre Sommerparty.

Bloggeraktion mit tollen Preisen

Wir suchen eure Lieblingsrezepte mit COMTÉ!

Die besten Eis-Rezepte

Leckere Erfrischung, ganz einfach selbst gemacht!

Das war die Prep&Cook Night

Tolle Rezepte und Impressionen der KRUPS Kochevents.

LECKER bei WhatsApp

LECKER Magazin

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved