• Videos
    Kochschule
    Backschule
    Asiatisch kochen
    Starköche
    Youtube
  • Galerien
  • Starköche
    Christian Rach
    Johann Lafer
    Horst Lichter
    Jamie Oliver
    Alfons Schuhbeck
    Steffen Henssler
    Frank Rosin
    Sarah Wiener
    Cornelia Poletto
    Andreas Schweiger
    Mike Süsser
    Frank Oehler
    Ole Plogstedt
    Martin Baudrexel
    Ralf Zacherl
    Mario Kotaska
  • Gewinnspiele
  • Shops
    LECKER Laden
    Abo-Shop
    Lebensmittel-Shop
    Kochbuch-Shop
    Küchen-Shop
  • Newsletter
  • Community
  • iPad
  • iPhone
  • Android
 LECKER.de » Rezepte » Rezept-Galerien

Was Frauen wollen, Part 2


Liebe Herren, wir können einfach nicht genug bekommen von euren Verführungskünsten am Herd. Darum sind wir entzückt, dass ihr uns auch diesmal viele leckere Rezepte geschickt habt, mit denen Ihr die Mädels glücklich macht. Hier sind unsere sieben Lieblinge ...

Die Gerichte von Jean-Marie, Kristian, Madi und Peter findet Ihr in der aktuellen Ausgabe von LECKER.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - christian

Christian

Alter: 38 Jahre
Aus: Hamburg
Beruf: Anwalt
Das Beste, was ich je gegessen habe: Ente mit sagenhafter Füllung, zubereitet von meiner französischen Gastfamilie, während eines Schüleraustausches in der 9. Klasse. Die Mutter konnte fantastisch kochen, zumindest in meiner Erinnerung
Das Mutigste, was ich mich bisher in der Küche getraut habe: Ich war noch nicht wirklich mutig. Vielleicht ein Karpfen, den ich schön verkackt habe

Immer wieder eine Herausforderung am Herd: Meine Freundin betreibt unter http://ohhhmhhh.wordpress.com ihren eigenen Food- und Designblog. Manchmal macht sie dafür Fotos von meinen Kochkünsten...
Inspiration fürs Kochen finde ich: In Kochbüchern, Restaurants und in LECKER. Ich bin ein echter Fan
Das fehlt noch in meiner Küche: Ein ordentlicher Gasherd
Und mit welchem Gericht macht dich deine Liebste glücklich? Schokomalheur mit frischen Früchten

Christian kocht seine Freundin mit Chrissi-Salat in den siebten Himmel.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - walter

Walter

Alter: 62 Jahre „jung und alt genug“
Wohnort: Warendorf
Beruf: Diplomdesigner
Das Beste, was ich bisher gegessen habe: Aktuell würde ich sagen grüne Heringe am Hafen in Tönning
Meine mutigste Tat in der Küche bis heute: Überbackene Fischröllchen mit kandiertem Ingwer und Kokosmilch
Die größte Koch­herausforderung meines Lebens: Zwei Gänse und ein Backofen
Inspiration fürs Kochen bekomme ich von: Meinem Appetit
Der Stolz meiner Küche ist: Mein Kartoffeldämpfer

In meiner Küche fehlt noch: Ein Fernseher
Und mit welchem Gericht wickelt man dich um den Finger? Mit überbackenen grünen Muscheln

Walter erfreut die Damenwelt mit Leber nach Berliner Art.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - steffen

Steffen

Alter: 34 Jahre
Wohnort: Rechtenbach
Beruf: Product Manager
Das Beste, was ich je gegessen habe: Hannes Wildschweinkeule mit Spätzle und Preiselbeeren und Papas Farfalle tonno
Das Schrägste, was ich je gegessen habe: Heuschrecken in Schoko­ladensoße. War gar nicht schlecht
Die größte Kochherausforderung bisher: Der Matjes, der ein Hering war … Für Fischfond war er gut
Meine Inspirationen fürs Kochen bekomme ich von: Meiner Frau, denn Hunger macht sie bösartig

Der Stolz meiner Küche ist: Der elsässische Schmortopf von meiner Oma

Das fehlt noch in meiner Küche: Vernünftige Messer
Und mit welchem Gericht wickelt dich deine Frau um den Finger? Mit selbst gebackenen Schoko-Cookies – vor allem die mit weißer und dunkler Schokolade

Steffens Frau steht auf seine Minutensteak-Röllchen mit Reis.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - johnny

Jean-Marie, kurz „Johnny“

Alter: 23 Jahre
Wohnort: Enschede
Beruf: Student
Das Schrägste, was ich bisher gegessen habe: Erdbeeren aus der Dose
Das Mutigste, was ich mich je in der Küche getraut habe: Schnecken und Tintenfische
Die größte Kochherausforderung meines Lebens: Fünf Gänge japanisch, unter anderem Sushi und Reis-Kokos-Crème-brûlée. Das Menü war das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

Mein ganzer Stolz in der Küche: Definitiv mein Gasherd. Ich kann und will nie wieder ohne
In meiner Küche fehlt noch: Ein Backofen. In unserer WG ist nur Platz für eine Mikrowelle mit Heißluftfunktion ...
Der perfekte Soundtrack für ein Dinner for two: Erwischt! Von romantischer Musik verstehe ich rein gar nichts

Johnny gewann das Herz seiner Katja mit Thai-Nudeln mit Fisch und Ananas.

Das Rezept finden Sie in der aktuellen Oktober-Ausgabe der LECKER.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - kristian

Kristian

Alter: 37 Jahre
Wohnort: Hamburg
Beruf: Kameramann
Das Beste, was ich je gegessen habe: Gegrillte Austern, Königsberger Klopse und Muttis Trifle
Das Schrägste, was ich bisher gegessen habe: Schlumpfeis
Das Mutigste, was ich mich bis heute in der Küche getraut habe: Scholle in einer sehr schlechten Pfanne braten
Die größte Kochherausforderung bisher: Ein Weihnachtsmenü für zehn Personen und als Hauptspeise Entenbrust an Maronen
Der ganze Stolz meiner Küche: Meine Geschirrspülmaschine

Das fehlt noch in meiner Küche: Eine größere Geschirrspülmaschine und ein Gasherd
Der perfekte Soundtrack für ein Dinner for two: Regen, der auf die Scheibe prasselt, zirpende Grillen oder einfach Stille

Kristian macht die Ladys mit Lachs in Orangensoße glücklich.

Das Rezept finden Sie in der aktuellen Oktober-Ausgabe der LECKER.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - madi

Madi

Alter: 32 Jahre
Wohnort: Wiesbaden
Beruf: Hamam-Masseur
Das Beste, was ich bisher gegessen habe: Die Frankfurter Grüne Soße meiner Schwiegermutter
Das Schrägste, was ich je gegessen habe: Handkäs’ mit Musik – danach wollte ich nur noch sterben
Meine mutigste Tat in der Küche bis heute: Meine erste Lammkeule mit Kräuterkruste. Ich habe gleich Freunde eingeladen und wusste nicht, ob sie gelingt

Die größte Kochherausforderung bisher: Ruhig zu bleiben, wenn mir meine Frau mit kritischem Blick über die Schulter schaut
Der Stolz meiner Küche ist: Wenn es meinen Gästen wirklich schmeckt
Und mit welchem Gericht macht deine Frau dich glücklich? Take-away … Nein, kleiner Scherz. Meine Frau macht für mich die besten Crêpes der Welt.

Madi kocht für uns Mädels Karamellisiertes Balsamico-Hähnchen.

Das Rezept finden Sie in der aktuellen Oktober-Ausgabe der LECKER.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Was Frauen wollen, Part 2 - peter

Peter

Alter: 50 Jahre
Wohnort: Berlin
Beruf: Tischlermeister
Das Beste, was ich je gegessen habe: Frischlingsrücken bei Marianne, einer Freundin
Das Schrägste, was ich bisher gegessen habe: Gebratener Igel – kalt serviert in brauner Soße – bei einer Motorradtour in Portugal vor 25 Jahren. Den Geschmack vergesse ich wohl nie
Das Mutigste, was ich mich je in der Küche getraut habe: Ein Ölwechsel bei meiner alten BMW

Die größte Kochherausforderung meines Lebens: Gefüllte Pasta für 20 Personen
Inspiration fürs Kochen bekomme ich: Beim Pilzesammeln und Forellenangeln
Der ganze Stolz meiner Küche ist: Mein Lehmbackofen in unserer Outdoorküche in der Prignitz
Das fehlt noch in meiner Küche: Eine Espressomaschine
Der perfekte Soundtrack für ein Dinner for two: Eros Ramazotti

Peter wickelte seine Freundin mit Pasta amore um den Finger.

Das Rezept finden Sie in der aktuellen Oktober-Ausgabe der LECKER.


Veröffentlicht in LECKER.de

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Hilfe
0
Sie haben sich 0 Rezepte gemerkt
Zum Merkzettel
Picknickkörbe gewinnen

Anzeige

Gewinnen Sie einen von 7 Picknickkörben. Viel Glück!

Infos & Gewinnspiel
500 Tester gesucht!

Anzeige

Bewerben Sie sich als Scout und testen Sie den Avance Stabmixer 2-in-1 von Philips.

Jetzt bewerben
Gut gegrillt!

Anzeige

Die LECKER-Scouts haben das Zubehör für den Philips Airfryer XL getestet und für gut befunden.

Zu den Ergebnissen
10.000 Euro Reise- gutschein gewinnen

Anzeige

Rezept hochladen, Familien-Urlaub gewinnen!

Zu den Infos
Food-News
Stockfood launcht Food-Blog

Nachwuchshilfe: Münchner Bildagentur bietet ab sofort Food-Fotos von Food-Bloggern an.

Kölln Haferland in Hamburg

Neue Wege nach 190 Jahren: Traditionsmarke Kölln eröffnet ersten Flagshipstore.

Zusammen isst man weniger allein

Das neue Online-Portal Foodoo aus Berlin bringt fremde Menschen an einen Tisch.

Die besten Rezeptgalerien
Leichte Sommergerichte

Wir präsentieren Ihnen vielfältige leichte Sommergerichte!

Kaltschale

Ob süß oder herzhaft - eine sommerliche Kaltschale ist eine herrliche Erfrischung.

Wiener Schnitzel

Das original Wiener Schnitzel ist der panierte Klassiker aus Kalbfleisch.

Tomatensalat

Tomatensalat ist ein echter Sommersalat - toll zum Grillen oder für's Sommerfest.

Blaubeeren-Rezepte

Der süße Geschmack der Blaubeeren passt perfekt zu Kuchen und Desserts.

Schnelles Mittagessen

So ein schnelles Mittagessen ist in 30 Minuten fertig!

Wraps

Lassen Sie sich von unseren köstlichen Rezepten für Wraps um den Finger wickeln!

Sandwich-Rezepte

So ein bunt belegtes Sandwich ist ein echter Leckerbissen. Die besten Rezepte!

LECKER Abo-Angebote
Geschenkabo

LECKER an Familie und Freunde verschenken.

Jahresabo

Erhalten Sie LECKER 12 Monate zum Selberlesen und dazu eine attraktive Prämie!

Halbjahresabo + Geschenk

Lesen Sie LECKER für eine halbes Jahr zur Probe und sichern Sie sich eine tolle Prämie!

Prämienabo

Jetzt LECKER abonnieren und tolle Prämien abstauben!