Schnelle vegetarische Gerichte – in 30 Minuten fertig!

 

Schnelle vegetarische Gerichte

Fix gekocht, ganz ohne Fleisch und Fischschnelle vegetarische Gerichte sind leckere Rezepte für jeden Tag. Probieren Sie Pasta mit leckeren Soßen, gebackenen Käse zu Salat, vegetarische Eintöpfe und bunte Pfannengerichte. Das Beste an all unseren Rezeptideen: Schnelle vegetarische Gerichte stehen in maximal 30 Minuten auf dem Tisch. Wir wünschen einen guten Appetit!

 

Schnelle vegetarische Gerichte für Abends

Wer abends noch fix ein vegetarisches Gericht kochen möchte, ist mit unseren Turbo-Rezepten ohne Fleisch bestens bedient. Ein schneller Salat steht in nur 15 Minuten auf dem Tisch und auch Pasta ist rasant gekocht. Wer am Abend auf Kohlenhydrate verzichtet, kocht in Windeseile ein Omelette, eine Suppe oder eine knackige Gemüsepfanne. 

 

Schnelle vegetarische Gerichte leicht & lecker 

Mit unseren schnellen vegetarischen Gerichten kochen Sie schnell und unkompliziert ein gesundes Gericht mit vielen guten Inhaltsstoffen. Mit frischem Gemüse, knackigen Salaten oder wohlschmeckenden Suppen sparen Sie sich nicht nur das Fleisch sondern gleichzeitig auch einige Kalorien ein. Verzichten Sie dafür auf viele Kohlenhydrate, allzu fetthaltige Milchprodukte oder viel Käse. 

 

Schnelle vegetarische Gerichte kochen

Wer öfter oder sogar konsequent auf Fleisch verzichtet, tut nicht nur sich selbst sondern auch seiner Umwelt etwas Gutes. Wichtig bei einer vegetarischen oder veganen Ernährung ist aber auch, sich ausgewogen zu ernähren und ausreichend Vitamine, Eisen und Proteine zu sich zu nehmen.

Ein toller Lieferant für diese Vitalstoffe sind beispielsweise Hülsenfrüchte. Linsen, Kichererbsen und Co. sind beliebte Zutaten in der vegetarischen Küche, die sich schnell und unkompliziert zu einem gesunden Gericht verarbeiten lassen.

 

Schnelle vegetarische Gerichte Low Carb

Da die meisten Low Carb Gerichte zu großen Teilen aus Fleisch oder Fisch bestehen, suchen viele Vegetarier Rezepte nach schnellen Low Carb Gerichten ohne Fleisch. Eier, zum Beispiel in Form von Rührei, oder auch Tofu sind beliebte und kohlenhydratarme Eiweißquellen. Aber auch viele Salate, Suppen oder Gemüsegerichte sind schnell zubereitet und kommen mit wenigen Kohlenhydraten aus.

Probieren Sie zum Beispiel den gebackenen Mozzarella auf Chutney, Tofu Caprese oder die Speedy-Shakshuka. Low Carb Tipp: Ersetzen Sie Reis oder Pizzateig mit Blumenkohl. Hier erfahren Sie, was bei einer Low Carb Ernährung sonst noch in den Einkaufswagen darf: Die Low Carb Einkaufsliste >

 

Was kann ich heute vegetarisch kochen?

Lassen Sie sich von unseren schnellen vegetarischen Gerichten inspirieren und probieren Sie neue Rezepte ganz ohne Fisch und Fleisch. Auch unsere Rezeptgalerien "Was soll ich kochen?", "Was koche ich heute?" oder "Was koche ich morgen?" liefern köstliche Antworten. Lassen Sie es sich schmecken!

Wie gefallen Ihnen unsere Ideen für schnelle vegetarische Gerichte? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter unseren Galerien und Rezepten oder bei LECKER.de auf Facebook.

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