ANZEIGE

Sieht super aus, schmeckt supergut

Superfoods
Auch die Avocado gehört zu den sogenannten Superfoods, Foto: LEICHT & CROSS

Die sogenannten „Superfoods“ sind in aller Munde. Ob Obst, Gemüse oder Getreide – immer wieder werden neue Köstlichkeiten entdeckt, die unserem Körper und unserem Geist gut tun. Aber wie genau machen diese Lebensmittel das?

Superkräfte haben sie natürlich nicht. Aber Inhaltsstoffe, die sich positiv auf den menschlichen Körper auswirken. Dazu gehören zum Beispiel die Antioxidantien in bestimmten Beeren, die unsere Zellen vor den freien Radikalen schützen sollen. Oder das Kohlenhydrat Inulin, das den Stoffwechsel in Schwung bringen soll. Manchmal werden Pflanzen auch aufgrund ihres besonders hohen Mineral- oder Vitamingehaltes als Superfood bezeichnet. Es sind also die kleinen, feinen Pflanzenstoffe und Spurenelemente, die uns gut tun und unseren Körper bei den täglichen Herausforderungen schützen können.

 

Unser Lieblings-Superfood: Avocado

Ein aktuell heiß begehrtes Superfood: Avocado. Obwohl sie selbst herrlich cremig buttrig ist, sind ihre ungesättigten Fettsäuren gut fürs Cholesterin. Das freut Herz und Kreislauf. Auch für Haut und Haar soll die aus Mexiko stammende „Alligatorbirne“ oder „Butterfrucht“, wie man Avocado auch nennt, viel Gutes tun.

Was aber noch wichtiger ist: Avocados schmecken. Zum Beispiel als Mus oder in Spalten geschnitten auf Knusperbrot. Die gibt es ja inzwischen auch immer öfter mit superguten Zutaten wie Quinoa oder Buchweizen. In der Kombi mit einer so feinen Super-Frucht wie Avocado einfach super köstlich!  

Unsere Avocado mit Zitronen-Quark passt übrigens super zu unseren neuen Knusperbroten Quinoa und Buchweizen. Mehr dazu hier.

Kategorie & Tags

LECKER bei WhatsApp

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved