Sous Vide - inspiriert von Frankreichs Gourmetküche

Bereits in den 70er-Jahren experimentierten französische Gastronomen mit dem Vakuumgaren. Über Frankreich und Spanien gelangte das Verfahren auch in deutsche Profiküchen. Am Anfang wurden Laborgeräte eingesetzt und die Zutaten wurden gradgenau im Wasserbad gegart.

Heute ist aus dem Wasserbad Dampf geworden. Sous Vide wurde perfektioniert und hat sein zu Hause bei innovativen Gastronomen und in ersten Privatküchen gefunden. Und mit dem AEG ProCombi Sous Vide Dampfgarer kann nun die neue Art des Dampfgarens in jedem Zuhause genossen werden.

Was Sous Vide besser kann

Sous Vide kann mit gleich drei großen Vorteilen gegenüber anderen Garmethoden auftrumpfen - Gelingsicherheit, Komfort und perfekter Geschmacksentfaltung.

  • Gelingsicherheit – mit Sous Vide wird wirklich jeder zum Sternekoch, denn die Schongar-Methode minimiert mögliche Fehlerquellen bei der Speisenzubereitung. Bei den konstant niedrigen und gradgenauen Temperaturen kann nichts anbrennen, übergaren oder gar austrocknen.
  • Perfekte Geschmacksentfaltung – Sous Vide holt das Maximum an Aromen und Nährstoffen aus jeder Speise und Zutat. Denn Kräuter und Gewürze können weder verkochen noch verdampfen, stattdessen werden Geschmacksstoffe konzentriert und gebunden und die perfekte Geschmacksübertragung der Zutaten erreicht.
  • Komfort – Sous Vide Gerichte können bereits einige Stunden vor dem Garen vorbereitet und vakuumiert werden, sogar am Vortag. So kann die Speisenzubereitung in mehrere, zeitlich unabhängige Arbeitsschritte unterteilt werden.

Sous Vide Dampfgaren optimiert folglich beides: Das Zeitmanagement des Hobbykochs genauso wie die kulinarischen Ergebnisse.

Unser Tipp: Wer gerade ohnehin auf der Suche nach einem neuen Backofen oder gar Dampfgarer ist, sollte auf einen Sprung beim AEG-Fachhändler reinschauen – und sich Sous Vide aus der Nähe ansehen!

Advertisement

Anzeige

LECKER empfiehlt

Müllers Mühle Kartoffel-Linsensalat
Linsen, Kicher- erbsen und Co.

Rezepte, Tipps und neue Ideen mit Hülsenfrüchten.

Friki Weihnachtsgewinnspiel
Adventsmenü gewinnen

Alle Zutaten und Rezepte für vier festliche Gänge.

Lebensmittel bequem online Einkaufen
Online Super- markt im Test

So einfach ist der Lebenmitteleinkauf im Netz.

Zimt-Plätzchen mit Schokofüllung
Brunch mit Freunden

Rezepte für Süßes und Herzhaftes sowie tolle Dekoideen.

Mutti kocht am besten Online

LECKER Magazin

LECKER bei WhatsApp

LECKER Adventskalender 2016
LECKER Scouts - jetzt anmelden und testen!
 
 

LECKER Community - Jetzt anmelden

 

LECKER Abo mit Prämie

Hier geht's zum Abo >>

Vielen Dank, dass dir unsere Rezepte und Artikel auf
www.LECKER.de gefallen.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch!
Copyright 2015 LECKER.de. All rights reserved